Winter 25/26
Forumsregeln
In diesem Bereich bitte KEINE Beiträge zu Airlines, die eigene Bereiche haben!(Netzwerkcarrier, Germania und Ryanair)
Beiträge zu diesen Airlines werden hier ohne weiteren Kommentar gelöscht!
In diesem Bereich bitte KEINE Beiträge zu Airlines, die eigene Bereiche haben!(Netzwerkcarrier, Germania und Ryanair)
Beiträge zu diesen Airlines werden hier ohne weiteren Kommentar gelöscht!
Winter 25/26
Eurowings
PMI
3/7 bis 16.11 (in der Woche der Umstellung auf WFP 2/7),
1/7 bis 8.12.,
dann Pause
1/7 ab 12.1.
3/7 ab 1.2.
PMI
3/7 bis 16.11 (in der Woche der Umstellung auf WFP 2/7),
1/7 bis 8.12.,
dann Pause
1/7 ab 12.1.
3/7 ab 1.2.
Re: Winter 25/26
Sundair
TFS 2/7 Mi+Fr
FUE 2/7 Mo+Do
LPA 1/7 Sa
HRG 2/7 Di+So
TFS 2/7 Mi+Fr
FUE 2/7 Mo+Do
LPA 1/7 Sa
HRG 2/7 Di+So
HRG ist nicht mehr buchbar!
Auch bei TUI und Schauinsland nicht mehr Buchbar, wäre interresant zu sehen ob ersatz kommt, und was dieser sein wird. 
Ab dem 08.02.26 geht es 2/7 nach LPA (Sa+So)
Da es hier noch nicht erwähnt wurde, zwischen dem 12 Jan und dem 20 Mrz pausiert Sunexpress die Flüge nach AYT. Letzes Jahr wurde im Vergleich noch 2/7 geflogen.
-
Funkstille
- Flugbegleiter
:

https://www.airliners.de/drv-deutsche-b ... jahr/83544
Zweistellige Zuwachsraten nach Ägypten. Aber wir bekommen keine Ägypten-Flüge hin.
https://www.airliners.de/drv-deutsche-b ... jahr/83544
-
Funkstille
- Flugbegleiter
Nürnberg z.B. hat ein paar mehr Ägypten Flüge:
„Neu im Programm ist Sharm el-Sheikh, das ab 4. November angeflogen wird. Hurghada wird mit bis zu 20 wöchentlichen Flügen bedient.“
„Neu im Programm ist Sharm el-Sheikh, das ab 4. November angeflogen wird. Hurghada wird mit bis zu 20 wöchentlichen Flügen bedient.“
BRE kann sich mit NUR schon lange nicht mehr vergleichen. Ich erinnere noch Zeiten, als NUR ca. 10 % mehr Fluggäste hatte. Diese Zeiten sind längst vorbei. Mit Interesse las ich, dass NUR bei HAJ auf der Überholspur ist. Auch FMM ist an BRE vorbeigeschossen, womit alle 3 Flughäfen Bayerns inzwischen vor BRE liegen, die im bundesdeutschen ranking inzwischen auf den 16. Platz abgerutscht sind (früher mal auf 10). Keine Vorwürfe unbedingt ans management, die Verursacher sitzen nicht so sehr am Flughafen, sondern mehr in der City. Mehr sage ich dazu nicht, um nicht wieder wegen Mäkelns beschimpft zu werden.
Tut mir leid, wenn sich das immer wieder wiederholt, aber ich kann nicht anders.
Der IATA-Code von Nürnberg lautet: NUE.
Richtig, sorry!
-
Funkstille
- Flugbegleiter
Ich weiß zwar nicht was die „City“ in Bremen damit zu tun hat, wenn man keine Ägypten-Flüge in der Lage ist zu akquirieren als Flughafen. Aber das wird man mir bestimmt erklären könnenmapuyc hat geschrieben: ↑30. Oktober 2025 15:14BRE kann sich mit NUR schon lange nicht mehr vergleichen. Ich erinnere noch Zeiten, als NUR ca. 10 % mehr Fluggäste hatte. Diese Zeiten sind längst vorbei. Mit Interesse las ich, dass NUR bei HAJ auf der Überholspur ist. Auch FMM ist an BRE vorbeigeschossen, womit alle 3 Flughäfen Bayerns inzwischen vor BRE liegen, die im bundesdeutschen ranking inzwischen auf den 16. Platz abgerutscht sind (früher mal auf 10). Keine Vorwürfe unbedingt ans management, die Verursacher sitzen nicht so sehr am Flughafen, sondern mehr in der City. Mehr sage ich dazu nicht, um nicht wieder wegen Mäkelns beschimpft zu werden.

2019 hat man mit fast 3 Mio. Passagieren gerechnet in BRE, dann stellte Germania den Flugbetrieb ein. Seitdem hat man keine 2 Mio. mehr. Wo sind diese 1 Mio. Passagiere geblieben, wo Bremen doch eine wachsende Stadt ist? Man hat erst 2024 Essen überholt und ist 10. größte Stadt in D mit Trend in Richtung Platz 7. Die fehlenden 1 Mio. Passagiere sind also nicht weggezogen. Wahrscheinlich fliegen sie nur ab anderen Flughäfen.
Nur mit den immer gleichen Standardzielen PMI, ATY, HER gibt es nicht viel Auswahl ab BRE. ST hatte auch ungewöhnliche Flugziele im Flugplan, womit man neue Kundenpotentiale erschloß. Wer nach FNC oder KEF will, plant nicht auf ATY ab BRE um, sondern wechselt zu einem Abgangsflughafen, aber wo er zu seinem Ziel kommt. Aber leider gibt es keine vernünftige, zuverlässige Airline, die sich in BRE längerfristig arrangiert. Aber vielleicht waren die ST-Flüge nur eine Verzweiflungstat kurz vorm Zusammenbruch und nicht wirklich ökonomisch erfolgreich, so dass deswegen niemand die Strecken versucht hat fortzuführen.
A320 und B737Max sind für viele Routen ab BRE einfach zu groß. Es bedürfte einer Urlaubsairline mit kleineren Fliegern (E190/195, A220), aber diese Airline gibt es nicht. Somit kann auch das BRE-Management diese nicht herbeizaubern.
Nur mit den immer gleichen Standardzielen PMI, ATY, HER gibt es nicht viel Auswahl ab BRE. ST hatte auch ungewöhnliche Flugziele im Flugplan, womit man neue Kundenpotentiale erschloß. Wer nach FNC oder KEF will, plant nicht auf ATY ab BRE um, sondern wechselt zu einem Abgangsflughafen, aber wo er zu seinem Ziel kommt. Aber leider gibt es keine vernünftige, zuverlässige Airline, die sich in BRE längerfristig arrangiert. Aber vielleicht waren die ST-Flüge nur eine Verzweiflungstat kurz vorm Zusammenbruch und nicht wirklich ökonomisch erfolgreich, so dass deswegen niemand die Strecken versucht hat fortzuführen.
A320 und B737Max sind für viele Routen ab BRE einfach zu groß. Es bedürfte einer Urlaubsairline mit kleineren Fliegern (E190/195, A220), aber diese Airline gibt es nicht. Somit kann auch das BRE-Management diese nicht herbeizaubern.
Das Delta zwischen 3 und 2 Mio. ist in erster Linie Ryanair und WizzAir und der innerdeutsche Verlust (Stuttgart und München je 2 daily, das ist schon eine Ansage).
Essen hat zudem auch keinen richtigen Flugplatz. So oder so machen wir die souverän platt.
Essen hat zudem auch keinen richtigen Flugplatz. So oder so machen wir die souverän platt.
…wobei ich geschaut habe: Essen hat 597.000 Einwohner, wir in Bremen 586.000 am 31.12.24. Wenn wir uns schneller fortpflanzen schaffen wir das locker.