20.12.2008 - Samstag - Luxair
Forumsregeln
Bitte benennt Threads die sich mit besonderen Movements eines Tages befassen nach folgendem Muster:
Datum - Wochentag also z.B. "16.10.2008 - Donnerstag", mindestens sollte der Topic damit beginnen! Threads die sich nicht auf einen einzelnen Tag beziehen (z.B. Champions League Charter) sind natürlich auch zulässig.
Bitte benennt Threads die sich mit besonderen Movements eines Tages befassen nach folgendem Muster:
Datum - Wochentag also z.B. "16.10.2008 - Donnerstag", mindestens sollte der Topic damit beginnen! Threads die sich nicht auf einen einzelnen Tag beziehen (z.B. Champions League Charter) sind natürlich auch zulässig.
20.12.2008 - Samstag - Luxair
Am 20.12.2008 ist eine DH4 der Luxair aus Southhampton kommend geplant.
Ankunft um 14:45Uhr als LG7852 und Abflug um 15:25 nach LUX als LG7852. Ich gehe mal davon aus, dass die Dash in der neuen Luxair Bemalung kommt.
Wünsche viel Spaß beim knipsen und gutes Licht!
Ankunft um 14:45Uhr als LG7852 und Abflug um 15:25 nach LUX als LG7852. Ich gehe mal davon aus, dass die Dash in der neuen Luxair Bemalung kommt.
Wünsche viel Spaß beim knipsen und gutes Licht!
Zuletzt geändert von dlh366 am 15. Dezember 2008 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Re: 20.12.2008 - Samstag - Luxair
mit der DH4 ist natürlich die Dash 8 400 gemeint 
Ich glaube darum ging es gar nicht...
Eher um das Wort knipsen...
Wenn ich's mir recht überlege, ist das Wort wirklich schlecht gewählt. Muss daran liegen, dass ich mir die Bilder lieber angucke, als sie zu machen. 
-
aaspere
Na, das war aber ein schwacher Versuch zur Gemüterbesänftigung. Aber, ich denke Tomas ist damit einverstanden, wir lassen nochmal Gnade vor Recht ergehen.

-
Administrator
- Administrator
Ich weiss, dass ich selber auch mitgemacht habe, aber nun genug des Off-Topics hier!
- Oben
- Flugkapitän
Ich meine, dass wir (im letzten Jahr?) schon einmal so einen Thread hatten: Eine Luxair auf der Durchreise von UK. Die kam dann aber gar nicht.dlh366 hat geschrieben:Am 20.12.2008 ist eine DH4 der Luxair aus Southhampton kommend geplant.
Admin, wie konnte Dir das durchgehen.Administrator hat geschrieben:Ich weiss, dass ich selber auch mitgemacht habe, aber nun genug des Off-Topics hier!
-
Ilyushin76fan
@ dlh366: Vielen Dank für die Info und auch von mir (wenn auch im falschen Thread) ein herzliches Willkommen bei uns im Forum
Endlich kommt von LG eine Dash. Ich hatte schon beim letzten Mal darauf gehofft. So bekommt man auch die Flotte voll, ohne dafür extra nach LUX zu fahren.
Da der Flug etwas früher als die beiden Brasiljets kommt, sollte auch noch ein wenig Licht da sein.
Endlich kommt von LG eine Dash. Ich hatte schon beim letzten Mal darauf gehofft. So bekommt man auch die Flotte voll, ohne dafür extra nach LUX zu fahren.
Da der Flug etwas früher als die beiden Brasiljets kommt, sollte auch noch ein wenig Licht da sein.
-
Robin1051
Schön schön!
Ab Samstag bin ich aber in Katowitz!! EPKT
Mal sehen was dort so rumsteht oder Fliegt
-
aaspere
Also, ich will ja nicht nörgeln, aber, Robin, das heißt Kattowitz, zumindest auf Deutsch, und liegt im ehemaligen Oberschlesien.Robin1051 hat geschrieben:Schön schön!
-
Linie6nachBRE
- Flugkapitän
Und ich finde die Region total toll, wenn auch nicht so herausgeputzt wie Posen oder Breslau, vielleicht auch gerade deswegen.aaspere hat geschrieben:das heißt Kattowitz, zumindest auf Deutsch, und liegt im ehemaligen Oberschlesien.
Ein Ruhrgebiet in klein.
Doof nur, wenn man am FLughafen um Mitternacht einschwebt und der nächste Bus erst um 2:30 fährt.
40 km Taxifahrt kosten nachts etwa 40 EUR.
Wenn du weißt, wo du bist,
kannst du sein, wo du willst.
Wenn du nicht weißt, wo du bist,
musst du sehen, wo du bleibst.
kannst du sein, wo du willst.
Wenn du nicht weißt, wo du bist,
musst du sehen, wo du bleibst.
-
Robin1051
aaspere hat geschrieben:Also, ich will ja nicht nörgeln, aber, Robin, das heißt Kattowitz, zumindest auf Deutsch, und liegt im ehemaligen Oberschlesien.Robin1051 hat geschrieben:Schön schön!
Oh...da habe ich mich verschrieben sry
- Andreas Fietz
- Moderator
Um mal wieder auf den Samstag zurück zu kommen:
Im Tagesflugplan taucht nun zusätzlich zur Luxair um 14.45h eine Saab 340 um 14.55h mit dem Airlinekürzel DNU auf, als Ziel auch Southampton.
Unter dem Kürzel finde ich nur Danu Oro Transportas aus Lithauen. Die haben aber eigentlich keine Saab, hab nur mal ne ATR42 von denen in Hamburg abgelichtet:
http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=644521
Was wird da morgen also auftauchen?
Im Tagesflugplan taucht nun zusätzlich zur Luxair um 14.45h eine Saab 340 um 14.55h mit dem Airlinekürzel DNU auf, als Ziel auch Southampton.
Unter dem Kürzel finde ich nur Danu Oro Transportas aus Lithauen. Die haben aber eigentlich keine Saab, hab nur mal ne ATR42 von denen in Hamburg abgelichtet:
http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=644521
Was wird da morgen also auftauchen?
Die haben 1 Saab 340 und vier ATR 42 im Einsatz.
http://www.dot.lt/img/pics/Saab340_1.jpg
Schade, daß nicht eine der ATRs kommt:
http://www.dot.lt/img/pics/IMG_7047_1.jpg
http://www.dot.lt/img/pics/Saab340_1.jpg
Schade, daß nicht eine der ATRs kommt:
http://www.dot.lt/img/pics/IMG_7047_1.jpg