Vom 14.09.26-28.09.2026 gibt es abermals eine Unterbrechung der SL 1 zwischen Kurt Huber Str. und BF Mahndorf.
Erneut ein halbgarer SEV, der den wichtigen Umsteigepunkt Bf Mahndorf außen vor lässt und in einer Richtung wichtige Haltestellen auslässt.
Man fragt sich, warum man so etwas nicht besser koordinieren kann, etwa in den Sommerfeiern, wo es sowieso schon SEV gab.
Erneut Unterbrechung SL1
Re: Erneut Unterbrechung SL1
Das habe ich mich auch gefragt. Wobei man dafür in den Sommerferien den gesamten Ostabschnitt der Linie 1 durch Busse ersetzen müsste (zusätzlich zur Linie 2/10 im Bremer Westen). Und es gibt auch nur eine begrenzte Anzahl Bauarbeiter gleichzeitig.
Was mich gewundert hat, dass man die Baumaßnahme mitten in der Schulzeit durchführt. Oder ist in den Herbstferien was anderes geplant?
Der SEV wurde sowohl von der BSAG als auch von einem Subunternehmer gefahren. Positiv fand ich, dass dieses Mal die Fahrpläne an den Haltestellen in der Ludwig-Roselius-Alle ausgehängt waren.
Was mich gewundert hat, dass man die Baumaßnahme mitten in der Schulzeit durchführt. Oder ist in den Herbstferien was anderes geplant?
Der SEV wurde sowohl von der BSAG als auch von einem Subunternehmer gefahren. Positiv fand ich, dass dieses Mal die Fahrpläne an den Haltestellen in der Ludwig-Roselius-Alle ausgehängt waren.