08.01.2009 - Donnerstag - Bremenfly?

Hier könnt ihr Bilder vom Airport und hier landenden Maschinen mit uns teilen...
Forumsregeln
Bitte benennt Threads die sich mit besonderen Movements eines Tages befassen nach folgendem Muster:
Datum - Wochentag also z.B. "16.10.2008 - Donnerstag", mindestens sollte der Topic damit beginnen! Threads die sich nicht auf einen einzelnen Tag beziehen (z.B. Champions League Charter) sind natürlich auch zulässig.
BRE
Moderator
08.01.2009 - Donnerstag - Bremenfly?

Ungelesener Beitrag von BRE » 6. Januar 2009 19:52

Auf a.de wird im Bremenfly-Thread berichtet, dass am frühen Donnerstagmorgen die D-ABRE wohl auf dem Heimathafen landen soll. Für die Richtigkeit dieser Information kann ich natürlich keinerlei Gewähr übernehmen. Aber vielleicht hat ja jemand die Möglichkeit genaueres herauszufinden.

Quelle: http://www.airliners.de/forum/viewtopic ... 552#493552

Tomas
Flugkapitän
Re: 08.01.2009 - Donnerstag - Bremenfly?

Ungelesener Beitrag von Tomas » 7. Januar 2009 15:18

Kann das jemand bestätigen?

Ich habe zwar Urlaub, bin aber morgen auf den Terrassen in Düsseldorf und könnte die Erstlandung nicht verfolgen.

Ilyushin76fan

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 7. Januar 2009 16:03

Aktuell noch nichts herauszufinden...

Es kommt auch noch eine zweite GXL, um den SVW nach Antalya auszulagern.

Abflug als GXL490 um 09:00 :)

aaspere

Ungelesener Beitrag von aaspere » 7. Januar 2009 16:38

Tomas hat geschrieben:Kann das jemand bestätigen?

Ich habe zwar Urlaub, bin aber morgen auf den Terrassen in Düsseldorf und könnte die Erstlandung nicht verfolgen.
Ja, ich. 0630. Und dann bleibt er ein paar Tage hier stehen.

Tomas
Flugkapitän

Ungelesener Beitrag von Tomas » 7. Januar 2009 20:38

Jemand aus dem harten Kern vor Ort (evtl. auch Stunden später)?

(In DUS sind die Terrassen wohl gesperrt, da liegt noch massig Schnee)

owl-spotter

Ungelesener Beitrag von owl-spotter » 7. Januar 2009 20:46

Schönen Guten Abend in die Runde,

kann mir jemand von Euch wohl sagen wo die BremenFly abgestellt wird? Bzw. ob es möglich sein wird sie wohl morgen im Laufe des Tages zu fotografieren.
Es würde super passen, da ich morgen sowieso mal wieder nach Bremen wollte.

Gruß Henrik

aaspere

Ungelesener Beitrag von aaspere » 7. Januar 2009 21:00

Herzlich willkommen in der community, Henrik.
Dein Nickname regt meine Phantasie wieder zu ein paar Kapriolen an.
Wenn Dein Nickname bisher Programm war, dann laß Dir sagen, daß Flugzeuge im allgemeinen etwas größer sind als Eulen. Du mußt also gegebenenfalls Dein Equipment ergänzen. ;) ;)
Aber, um jetzt Deine Fragen zu beantworten: Nein, ich weiß nicht wo sie abgestellt wird. Aber, da sie ein paar Tage hier bleibt, wirst Du genügend Gelegenheit haben, sie auf Platte, Film oder Digitalspeicher zu bannen.
Viel Spaß und viel Vergügen in unserem kleinen aber feinen Forum.

balou

Ungelesener Beitrag von balou » 7. Januar 2009 22:32

Bevor´s Admin Ärger gibt: OFF-TOPIC !

Aaspere: OWL dürfte bei Henrik wohl eher für OstWestfalen-Lippe stehen. Das weiss ich aber auch erst seitdem ich in die Nachbarschaft dieses Niemandslandes (Henrik verzeih´mir ;), Gruss nach Bielefeld/Gütersloh) ) gezogen bin. Als Hanseaten Hinnerk habe ich das auch nicht gewusst.

Andreas Fietz
Moderator

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 7. Januar 2009 22:39

Es könnte denke ich leider gut sein, dass die Terasse wegen dem Schnee gesperrt ist.

aaspere

Ungelesener Beitrag von aaspere » 7. Januar 2009 23:15

balou hat geschrieben:Bevor´s Admin Ärger gibt: OFF-TOPIC !

Aaspere: OWL dürfte bei Henrik wohl eher für OstWestfalen-Lippe stehen. Das weiss ich aber auch erst seitdem ich in die Nachbarschaft dieses Niemandslandes (Henrik verzeih´mir ;), Gruss nach Bielefeld/Gütersloh) ) gezogen bin. Als Hanseaten Hinnerk habe ich das auch nicht gewusst.
Du meinst, er hat sich seine Sporen auf dem internationalen ostwestfälischen Drehkreuz Bielefeld-Windelsbleiche verdient? ;)

aaspere

Ungelesener Beitrag von aaspere » 7. Januar 2009 23:22

Andreas Fietz hat geschrieben:Es könnte denke ich leider gut sein, dass die Terasse wegen dem Schnee gesperrt ist.
Andy: .........wegen des Schnees......... (der Dativ ist dem Genitiv sein Tod) ;)
Ansonsten könntes Du mit Deiner Aussage richtig liegen. Leider.

owl-spotter

Ungelesener Beitrag von owl-spotter » 8. Januar 2009 02:22

Moin Jungs

und rec ht herzlichen Dank für das warme Willkommen.
Ja, balou hat recht und weiß Bescheid!
Als geborener und stolzer Bielefelder wohnte ich damals mitten zwischen den Airports HAJ, PAD, FMO und DTM. Irgendwann brauche ich dann ja auch mal einen Nickname und entsprechende E-Mail und so kam ich auf die Idee "OWL-Spotter". Es war mir natürlich auch klar, das im englischen "owl" Eule bedeutet, aber da hat mich sonst noch keiner drauf angesprochen. Naja zum Studium bin ich dann nach Düsseldorf gezogen und habe dort gut zweieinhalb Jahre gelebt; und endlich auch an einem großen Airport "zuhause". Naja aber wie es so lief - es zog mich nach meinem Studium wieder in die Heimat zurück. Und so bin ich halt wieder ein OWL-Spotter in der Region.
Aaspere, netter Gedanke von wegen "Sporen in Windelsbleiche verdient" ;-) Da ich im Moment in Gütersloh arbeite, liegt der Flugplatz Windelsbleiche recht nah; und so habe ich dann auch einige Mittagspausen dort zum Spotten verbracht...aber irgendwann hat man "alle".
Nun ja, sorry für das ganze Off-Topic, aber so hat sich wenigstens auch die Gelegenheit ergeben sich kurz vorzustellen.

Also back to Topic:
Meint Ihr es gibt morgen eine gute Chance die Maschine abzulichten, oder wird die wohl gleich in eine Halle gezogen?

Gruß Henrik

dlh366
Passagier

Ungelesener Beitrag von dlh366 » 8. Januar 2009 07:06

Außerdem schaut am Donnerstag von 12:00 bis 13:30 loc noch die Beluga vorbei. Passenderweise ist um 14:35 auch die Landung von 'nem A310er der GAF aus Brest kommend geplant.

Ilyushin76fan

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 8. Januar 2009 07:57

Die Vermutung liegt nahe, dass die Maschine auf einer unserer unzugänglichsten Außenpositionen in zweiter Reihe abgestellt wird (Position 19)
Da ist kaum etwas zu machen. Selbst wenn die Terasse offen ist, dann nur schräg von hinten :(

Aber heute ist eh kein Fotowetter. Bei dem Nebel...

Andreas Fietz
Moderator

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 8. Januar 2009 09:52

So, sie steht tatsächlich sehr bescheiden, dort wo neuerdings die OLT Metros abgestellt werden (28?).

Antworten