Verspätungen - Streichungen

Hier geht es um alles Interessante rund um die Ryanair, Wizz Air und Eurowings in Bremen.
pauli
Flugkapitän

Re: Verspätungen - Streichungen

Ungelesener Beitrag von pauli » 22. Oktober 2008 12:13

:( Heute sieht es schon wieder ziemlich "kurios" mit den Abflügen/Ankünften aus. Da geht einiges durcheinander, ausgerechnet in den Herbstferien.... !

Ilyushin76fan

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 22. Oktober 2008 13:22

Naja, ist doch aber ganz einfach. Die EI-CSY ist in Tampere mit einem technical reingekommen. Daher flog die Maschine aus DUB jetzt nach HAU, um dann nach DUB zurückzukehren. TMP soll ja erst gegen 18:45 reinkommen und dann nach BGY weiterfliegen.
Fragt sich nur, welche Maschine fliegt heute abend nach STN und vor allem wann ???

BRE
Moderator

Ungelesener Beitrag von BRE » 22. Oktober 2008 13:33

Wird wahrscheinlich gedreht, so dass eine Maschine aus STN planmässig FR3634 fliegt und dann anschließend als FR3633 zurück. Ist die Maschine aus DUB dann DUB-BRE-HAU-DUB oder DUB-BRE-HAU-BRE-DUB geflogen? Ersteres ergäbe ja eigentlich keinen rechten Sinn, könnte man aber bei deinem Text erstmal denken...

Ilyushin76fan

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 22. Oktober 2008 14:14

DUB-BRE-HAU-BRE-DUB ist richtig. STN wird wohl heute Abend mit einer Bremer Maschine rausgeflogen und mit einer Maschine ex STN hergebracht, oder die Maschine kommt mitten in der Nacht, jedenfalls ist derzeit der Abendflug nach STN Abflug 22:50 angezeigt :o

BRE
Moderator

Ungelesener Beitrag von BRE » 22. Oktober 2008 14:25

Passt doch so, wie ich geschrieben hab der Abendflug wird wohl mit einer Maschine aus STN geflogen, da der STN Abendflug laut Plan um 22:25 reinkommt (und laut Flughafen-HP auch pünktlich ist) passt das mit dem Abflug um 22:50 doch auch prima mit dem Turnaround von 25 Minuten. FR3634 (STN-BRE) wird also pünktlich jedoch mit einer Maschine aus STN geflogen, während FR3633 (BRE-STN) dann eben um 22:50 von eben dieser Maschine geflogen wird, die muss doch eh nach STN zurück...

Chris28HB

Ungelesener Beitrag von Chris28HB » 28. Oktober 2008 15:18

Na das eht ja schonmal gut los mit Marrakesh....

1500 FR 3685 Marrakesh - Bremen DELAY
Eta 1625 earlier enroute air traffic control restrictions

Auf der Flughafen HP ist die ankunft übrigens mit 15:25 veranschlagt.... http://www.flightstats.com spricht wiederrum von 85 min delay

Na, wer ist denn da nicht auf dem laufenden... :lol:

Ilyushin76fan

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 28. Oktober 2008 16:01

15:26 gelandet ... :lol: :lol:

Chris28HB

Ungelesener Beitrag von Chris28HB » 28. Oktober 2008 16:49

Ilyushin76fan hat geschrieben:15:26 gelandet ... :lol: :lol:
Verdammte Axt...

Zulu Zeit? *gg*

Ilyushin76fan

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 31. Dezember 2008 16:59

FR hat heute wieder am Sylvestertag (wg. technical) einen rausgehauen.

FR3652 ist erst heute gegen 15:00 Uhr (statt 6 Uhr) gestartet, aber man kommt noch vor dem Jahreswechsel gegen 20 Uhr wieder zurück :)

Oben
Flugkapitän

Ungelesener Beitrag von Oben » 3. Januar 2009 00:37

Ilyushin76fan hat geschrieben:FR hat heute wieder am Sylvestertag (wg. technical) einen rausgehauen.
FR3652 ist erst heute gegen 15:00 Uhr (statt 6 Uhr) gestartet, aber man kommt noch vor dem Jahreswechsel gegen 20 Uhr wieder zurück :)
Hab mich schon gewundert. Die Boeing stand da Silvester um 10 Uhr mit Positionslichtern an aber keinem an Bord. Das Terminal war ziemlich voll. Und auch wir nach Edinburgh mussten warten (voller Flug übrigens). Unser Flieger war eine Stunde verspätet aus London zurück gekehrt. Angeblich wegen restrictions. Aber vielleicht haben sie ja auch auf ein Ersatzteil für die andere Maschine gewartet?

Ilyushin76fan

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 3. Januar 2009 13:26

Nee, es wurde eine Maschine ferry nach BRE reingeholt, die dann aber pünktlich nach Treviso geflogen ist, dagegen hat man erst den zweiten London Kurs geflogen und mit der Maschine im Anschluß dann Gerona.

Die Maschine mit dem technical hat den ganzen Tag gestanden.

Heute, 03.01. dann die nächste Ungereimtheit (und hier ist es dann richtig besch... für die Paxe)

0920 FR 3684 Bremen - Marrakesh DELAY
Diverted to fez airport due to fog at marrakesh airport

1500 FR 3685 Marrakesh - Bremen DELAY
Cancelled due to earlier diversion due to fog at marrakesh airport

In der Hoffnung, daß nicht der Dienstag Flieger voll gebucht ist :x

owl-spotter

Ungelesener Beitrag von owl-spotter » 14. Januar 2009 00:36

Hallo,

heute wollte ich eigentlich nach STN und weiter nach DUB...daraus wurde leider nix.
Der 06.55 Flug nach STN hatte anscheinen wieder ein "technical" und wurde in den Hangar geholt.
Eigentlich eine Unverschämtheit die Kunden immer im 30 Minuten-Takt zu vertrösten. Abflug war dann um 15.05 Uhr (ist wohl die Maschine aus Riga gewesen) somit konnte ich meinen Daytrip nach DUB komplett streichen...

Gruß Henrik

aaspere

Ungelesener Beitrag von aaspere » 14. Januar 2009 11:19

Wenn es ein "technical" war, ist es doch besser, Du hast nicht drin gesessen, und wir hätten dann eine Hiobsbotschaft aus Stansted bekommen. Sowas kann nun mal passieren. Mach einen neuen Anlauf und genieße dann Dublin.
Ach übrigens, "Unverschämtheit" paßt doch nicht so ganz zu unserem Sprachgebrauch, oder? ;)

owl-spotter

Ungelesener Beitrag von owl-spotter » 14. Januar 2009 11:42

aaspere hat geschrieben:Wenn es ein "technical" war, ist es doch besser, Du hast nicht drin gesessen, und wir hätten dann eine Hiobsbotschaft aus Stansted bekommen. Sowas kann nun mal passieren. Mach einen neuen Anlauf und genieße dann Dublin.
Ach übrigens, "Unverschämtheit" paßt doch nicht so ganz zu unserem Sprachgebrauch, oder? ;)

Mit dem "technical" kann ich es ja verstehen! Keine Frage :!:
Das Wort "Unverschämtheit" gehört schon in meinen Sprachgebrauch und finde ich auch nicht unpassend (findest du das unschön? Schlimmer wäre doch "Schw****ei oder Sa***ei...). Ich habe mich mit einem Reisenden unterhalten, dem genau das selbe wohl schon am 15. Dez 2008 passiert ist. Und laut diesem Forum ist das ja auch keine Seltenheit. Wie gesagt bei einem "technical" gibt es keine Frage die Maschine rauszuziehen. Nur wieso bekommt man Infos auch nur im 30-Minuten-Takt? Das würde mich wirklich mal interessieren. Denn man wusste von vorneherein das der Flug nach STN erst gegen 15.00 Uhr durchgeführt wird. Nur wieso dasrf AHS das nicht sofort bekannt geben, sondern erst nach 2 Stunden. Ich meine für Geschäftsleute wäre die Info doch sehr hilfreich anstatt immer erst mehrmals 30 Minuten warten zu müssen.

Linie6nachBRE
Flugkapitän

Ungelesener Beitrag von Linie6nachBRE » 14. Januar 2009 12:23

> Nur wieso bekommt man Infos auch nur im 30-Minuten-Takt?

Die Deutsche Bahn informiert ja öfter und zählt den Countdown im 5-Minuten-Abstand hoch.
So viel besser finde ich das jetzt nicht.
Wenn du weißt, wo du bist,
kannst du sein, wo du willst.
Wenn du nicht weißt, wo du bist,
musst du sehen, wo du bleibst.

Antworten