Verspätungen - Streichungen
Re: Verspätungen - Streichungen
-
Ilyushin76fan
Naja, ist doch aber ganz einfach. Die EI-CSY ist in Tampere mit einem technical reingekommen. Daher flog die Maschine aus DUB jetzt nach HAU, um dann nach DUB zurückzukehren. TMP soll ja erst gegen 18:45 reinkommen und dann nach BGY weiterfliegen.
Fragt sich nur, welche Maschine fliegt heute abend nach STN und vor allem wann ???
Fragt sich nur, welche Maschine fliegt heute abend nach STN und vor allem wann ???
Wird wahrscheinlich gedreht, so dass eine Maschine aus STN planmässig FR3634 fliegt und dann anschließend als FR3633 zurück. Ist die Maschine aus DUB dann DUB-BRE-HAU-DUB oder DUB-BRE-HAU-BRE-DUB geflogen? Ersteres ergäbe ja eigentlich keinen rechten Sinn, könnte man aber bei deinem Text erstmal denken...
-
Ilyushin76fan
DUB-BRE-HAU-BRE-DUB ist richtig. STN wird wohl heute Abend mit einer Bremer Maschine rausgeflogen und mit einer Maschine ex STN hergebracht, oder die Maschine kommt mitten in der Nacht, jedenfalls ist derzeit der Abendflug nach STN Abflug 22:50 angezeigt 
Passt doch so, wie ich geschrieben hab der Abendflug wird wohl mit einer Maschine aus STN geflogen, da der STN Abendflug laut Plan um 22:25 reinkommt (und laut Flughafen-HP auch pünktlich ist) passt das mit dem Abflug um 22:50 doch auch prima mit dem Turnaround von 25 Minuten. FR3634 (STN-BRE) wird also pünktlich jedoch mit einer Maschine aus STN geflogen, während FR3633 (BRE-STN) dann eben um 22:50 von eben dieser Maschine geflogen wird, die muss doch eh nach STN zurück...
-
Chris28HB
Na das eht ja schonmal gut los mit Marrakesh....
1500 FR 3685 Marrakesh - Bremen DELAY
Eta 1625 earlier enroute air traffic control restrictions
Auf der Flughafen HP ist die ankunft übrigens mit 15:25 veranschlagt.... http://www.flightstats.com spricht wiederrum von 85 min delay
Na, wer ist denn da nicht auf dem laufenden...
Eta 1625 earlier enroute air traffic control restrictions
Auf der Flughafen HP ist die ankunft übrigens mit 15:25 veranschlagt.... http://www.flightstats.com spricht wiederrum von 85 min delay
Na, wer ist denn da nicht auf dem laufenden...
-
Chris28HB
Verdammte Axt...Ilyushin76fan hat geschrieben:15:26 gelandet ...![]()
Zulu Zeit? *gg*
-
Ilyushin76fan
FR hat heute wieder am Sylvestertag (wg. technical) einen rausgehauen.
FR3652 ist erst heute gegen 15:00 Uhr (statt 6 Uhr) gestartet, aber man kommt noch vor dem Jahreswechsel gegen 20 Uhr wieder zurück
FR3652 ist erst heute gegen 15:00 Uhr (statt 6 Uhr) gestartet, aber man kommt noch vor dem Jahreswechsel gegen 20 Uhr wieder zurück
- Oben
- Flugkapitän
Hab mich schon gewundert. Die Boeing stand da Silvester um 10 Uhr mit Positionslichtern an aber keinem an Bord. Das Terminal war ziemlich voll. Und auch wir nach Edinburgh mussten warten (voller Flug übrigens). Unser Flieger war eine Stunde verspätet aus London zurück gekehrt. Angeblich wegen restrictions. Aber vielleicht haben sie ja auch auf ein Ersatzteil für die andere Maschine gewartet?Ilyushin76fan hat geschrieben:FR hat heute wieder am Sylvestertag (wg. technical) einen rausgehauen.
-
Ilyushin76fan
Nee, es wurde eine Maschine ferry nach BRE reingeholt, die dann aber pünktlich nach Treviso geflogen ist, dagegen hat man erst den zweiten London Kurs geflogen und mit der Maschine im Anschluß dann Gerona.
Die Maschine mit dem technical hat den ganzen Tag gestanden.
Heute, 03.01. dann die nächste Ungereimtheit (und hier ist es dann richtig besch... für die Paxe)
0920 FR 3684 Bremen - Marrakesh DELAY
Diverted to fez airport due to fog at marrakesh airport
Cancelled due to earlier diversion due to fog at marrakesh airport
In der Hoffnung, daß nicht der Dienstag Flieger voll gebucht ist
Die Maschine mit dem technical hat den ganzen Tag gestanden.
Heute, 03.01. dann die nächste Ungereimtheit (und hier ist es dann richtig besch... für die Paxe)
0920 FR 3684 Bremen - Marrakesh DELAY
Diverted to fez airport due to fog at marrakesh airport
Cancelled due to earlier diversion due to fog at marrakesh airport
In der Hoffnung, daß nicht der Dienstag Flieger voll gebucht ist
-
owl-spotter
Hallo,
heute wollte ich eigentlich nach STN und weiter nach DUB...daraus wurde leider nix.
Der 06.55 Flug nach STN hatte anscheinen wieder ein "technical" und wurde in den Hangar geholt.
Eigentlich eine Unverschämtheit die Kunden immer im 30 Minuten-Takt zu vertrösten. Abflug war dann um 15.05 Uhr (ist wohl die Maschine aus Riga gewesen) somit konnte ich meinen Daytrip nach DUB komplett streichen...
Gruß Henrik
heute wollte ich eigentlich nach STN und weiter nach DUB...daraus wurde leider nix.
Der 06.55 Flug nach STN hatte anscheinen wieder ein "technical" und wurde in den Hangar geholt.
Eigentlich eine Unverschämtheit die Kunden immer im 30 Minuten-Takt zu vertrösten. Abflug war dann um 15.05 Uhr (ist wohl die Maschine aus Riga gewesen) somit konnte ich meinen Daytrip nach DUB komplett streichen...
Gruß Henrik
-
aaspere
Wenn es ein "technical" war, ist es doch besser, Du hast nicht drin gesessen, und wir hätten dann eine Hiobsbotschaft aus Stansted bekommen. Sowas kann nun mal passieren. Mach einen neuen Anlauf und genieße dann Dublin.
Ach übrigens, "Unverschämtheit" paßt doch nicht so ganz zu unserem Sprachgebrauch, oder?
Ach übrigens, "Unverschämtheit" paßt doch nicht so ganz zu unserem Sprachgebrauch, oder?
-
owl-spotter
aaspere hat geschrieben:Wenn es ein "technical" war, ist es doch besser, Du hast nicht drin gesessen, und wir hätten dann eine Hiobsbotschaft aus Stansted bekommen. Sowas kann nun mal passieren. Mach einen neuen Anlauf und genieße dann Dublin.
Mit dem "technical" kann ich es ja verstehen! Keine Frage
Das Wort "Unverschämtheit" gehört schon in meinen Sprachgebrauch und finde ich auch nicht unpassend (findest du das unschön? Schlimmer wäre doch "Schw****ei oder Sa***ei...). Ich habe mich mit einem Reisenden unterhalten, dem genau das selbe wohl schon am 15. Dez 2008 passiert ist. Und laut diesem Forum ist das ja auch keine Seltenheit. Wie gesagt bei einem "technical" gibt es keine Frage die Maschine rauszuziehen. Nur wieso bekommt man Infos auch nur im 30-Minuten-Takt? Das würde mich wirklich mal interessieren. Denn man wusste von vorneherein das der Flug nach STN erst gegen 15.00 Uhr durchgeführt wird. Nur wieso dasrf AHS das nicht sofort bekannt geben, sondern erst nach 2 Stunden. Ich meine für Geschäftsleute wäre die Info doch sehr hilfreich anstatt immer erst mehrmals 30 Minuten warten zu müssen.
-
Linie6nachBRE
- Flugkapitän
> Nur wieso bekommt man Infos auch nur im 30-Minuten-Takt?
Die Deutsche Bahn informiert ja öfter und zählt den Countdown im 5-Minuten-Abstand hoch.
So viel besser finde ich das jetzt nicht.
Die Deutsche Bahn informiert ja öfter und zählt den Countdown im 5-Minuten-Abstand hoch.
So viel besser finde ich das jetzt nicht.
Wenn du weißt, wo du bist,
kannst du sein, wo du willst.
Wenn du nicht weißt, wo du bist,
musst du sehen, wo du bleibst.
kannst du sein, wo du willst.
Wenn du nicht weißt, wo du bist,
musst du sehen, wo du bleibst.