Wer hatte Schuld?

Hier könnt ihr Bilder vom Airport und hier landenden Maschinen mit uns teilen...
Forumsregeln
Bitte benennt Threads die sich mit besonderen Movements eines Tages befassen nach folgendem Muster:
Datum - Wochentag also z.B. "16.10.2008 - Donnerstag", mindestens sollte der Topic damit beginnen! Threads die sich nicht auf einen einzelnen Tag beziehen (z.B. Champions League Charter) sind natürlich auch zulässig.
Flo

Wer hatte Schuld?

Ungelesener Beitrag von Flo » 26. Februar 2009 09:57

Hallo zusammen!

Ich hoffe, ich habe für meine Frage das richtige Forum erwischt. Falls nicht - bitte verschieben!

Also folgendes: Ich bin gestern Abend mit meiner Freundin zum "Alten Kuhweideweg" direkt an der Befeuerung der 27 gefahren, um ihr ein paar Tiefflieger zu zeigen. Eine Ryanair war im Endanflug und wirklich schon nah dran, als auf einmal eine KLM CityHopper auf die Bahn rollte. Die Ryanair musste durchstarten. Die KLM ist dann sofort mit (meinem Gehör nach) ZIEMLICH viel Schub bis zum nächsten Taxiway gerollt und wieder runter von der Bahn. Kurz danach landete eine andere Maschine.

Meine Frage: Wie kann sowas passieren? Wer hatte da wohl Schuld? Die Controller schicken doch keine Maschine auf die Runway, wenn 2 Maschinen im Final sind! Aber der Pilot wird auch nicht ohne Clearance losgerollt sein!

Grüße,

Flo

airnie
Flugkapitän

Re: Wer hatte Schuld?

Ungelesener Beitrag von airnie » 26. Februar 2009 16:42

Spätestens in ein paar Monaten kannst Du es hier

http://www.bfu-web.de/

zwischen den Zeilen nachlesen. Sicherlich haben sich da ein paar Beteiligte mißverstanden. Das gibt Mecker!

BRE
Moderator

Ungelesener Beitrag von BRE » 26. Februar 2009 16:43

Wer die Schuld hatte, ist als unbeteiligter relativ schwer zu beurteilen, da man den Funkverkehr eben nicht mithört. Es kann natürlich sein, dass vom Tower falsche Anweisungen kamen, genauso ist aber nicht auszuschließen, dass einer der Piloten etwas falsch verstanden hat oder einfach falsch gehandelt hat.

Andreas Fietz
Moderator

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 26. Februar 2009 23:29

Eigentlich heftig, dass sowas heute noch passiert, wo man damals nach Teneriffa doch alles ändern wollte...

airnie
Flugkapitän

Ungelesener Beitrag von airnie » 27. Februar 2009 16:25

Mal ganz spannen zu lesen, warum ab und zu mal was schiefläuft. Hier ein Fall aus München:

http://www.bfu-web.de/cln_007/nn_223970 ... RI-MUC.pdf

aaspere

Ungelesener Beitrag von aaspere » 27. Februar 2009 19:24

Ich bin dabei, herauszufinden, was und wie es sich abgespielt hat. Das ist kein Mißtrauen Flo; ich zweifle nicht daran, daß da etwas unregelmäßiges passiert ist, was Du beobachtet hast.
Ich melde mich sobald ich genaues weiß.
Bitte aber um Geduld, da ich erst am Mittwoch wieder von meiner Schottlandreise zurück bin.

Flo

Ungelesener Beitrag von Flo » 28. Februar 2009 00:31

Ich hätte auch kein Misstrauen vermutet, Aaspere! ;)

Bin sehr gespannt, was du uns berichten kannst!

aaspere

Ungelesener Beitrag von aaspere » 6. März 2009 18:12

Es ließ sich nicht feststellen, was da passiert sein könnte. Niemand weiß von nichts. Flo, hast Du vielleicht gerade mit Deiner Freundin geknutscht, und da hast Du die Engel im Himmel singen hören? :lol:
Egal, irgendwas war sicher außerplanmäßig, was dann aber anders eingestuft wurde, als Du es wohl empfunden hast. In solchen Fällen dürfte die DFS ja auch nicht besonders auskunftsfreudig sein.

Flo

Ungelesener Beitrag von Flo » 6. März 2009 20:18

Glaub mir, wenn ich am Airport bin, habe ich alles andere als Knutschen im Kopf! :D

Andreas Fietz
Moderator

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 7. März 2009 00:17

Die Stelle ist aber schon ganz gut dafür ;)

Flo

Ungelesener Beitrag von Flo » 7. März 2009 01:18

Da spricht ein Fachmann! :o

aaspere

Ungelesener Beitrag von aaspere » 7. März 2009 11:06

Cheers auf unsere Ehefrauen und unsere Geliebten, und mögen sie nie zusammentreffen. :lol:

Antworten