Erstlandung eines A380 in Bremen am 10. Mai

Hier geht es um Neuigkeiten und Geschichten rund um den Airport Bremen.
Airboss
Moderator

Re: Erstlandung eines A380 in Bremen am 10. Mai

Ungelesener Beitrag von Airboss » 5. Mai 2009 12:49

Wow, respekt. Das sind ja ILA-Verhältnisse für einen Tag, so mit Shuttle-Bussen usw. :lol: .
Hatte schon jemand das Programm verlinkt? Sonnst hier:
http://staging.100-jahre-luftfahrt.de/programm/

Na dann können die Massen ja kommen :D .

LG Jens
✈️ 🚍 🚋 🚆 🚁

Liebe Grüße
Jens Stein

561 Roland der Riese 1986 auf Umleitung über den Domshof

DTMler

Ungelesener Beitrag von DTMler » 5. Mai 2009 20:28

N'Abend zusammen! :)

Laut einem Bericht der Aero soll in Bremen auch "eine Constellation aus den Niederlanden" kommen. Ich war am Wochenende in Amsterdam und da ich geplant hatte, nach BRE zufahren habe ich mich dort mal informiert da ich sonst nirgendwo Infos bekam. Ein Mitarbeiter der Dutch Dakota Association sagte mir, das geplant sei deren Constellation nach BRE zuschicken, dies aber noch nicht 100% sicher sei. Ansonsten würde wohl eine oder beide DC-3 (Martin's Air Charter + Air France/KLM) geschickt werden. Also mal abwarten, was nun kommt :)

Herzlichen Gruß
Marc

Andreas Fietz
Moderator

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 7. Mai 2009 12:02

Herrlich, vor Ort erstmal nachgefragt.Das wär natürlich super, wenn die Conni kommt!

DTMler

Ungelesener Beitrag von DTMler » 7. Mai 2009 13:27

Ja ich hab das ganze ja in der Aero gelesen und auf einmal war so ein Spotter da der für die arbeitet, mit Cappi mit der Conni drauf, T-Shirt, Anhänger etc... Also warum mal nicht nachfragen? ;) .. Ob sie nun kommt, weiss ich natürlich nicht. Aber ich denke er wirds am bestem wissen und er sagte, es sei "eingeplant". Wissen werden wir es erst, wenn die Kiste in BRE steht. Deswegen Jungs, Daumen drücken! :)

MC84

Ungelesener Beitrag von MC84 » 7. Mai 2009 15:54

Laut meinen Infos wird es nix mit der Connie, hier mal eine Kopie eines Postings aus dem Flugzeugforum:
Wir werden wohl mangels genügender Sponsoren definitiv nicht nach Hamburg, resp. Bremen kommen können. Wirklich schade!
Auch im Terminkalender der Conny taucht weder Hamburg (Hafenfest) noch Bremen auf. http://www.superconstellation.org/Events/EventList.aspx

Edit:
Sorry, hab jetzt erst gelesen, dass es um die Niederländische Connie geht.

MC

marcdia

Ungelesener Beitrag von marcdia » 7. Mai 2009 18:19

Habe gerade gelesen das die MSN001 kommt!

DTMler

Ungelesener Beitrag von DTMler » 7. Mai 2009 21:01

Ein bekannter meinte zu mir, das noch eine P-3 Orion kommen wird? :o .. Kommt sonst noch etwas, was nicht auf der HP steht?

Und mal eine kleine Frage zwischendurch, ich wollte schonmal nach BRE zum spotten war leider durch meine eigene Blödheit (rausgesprungene Kniescheibe) zu dem damaligen Zeitpunkt nicht hingekommen. Somit kenne ich den Airport so gar nicht :? ... Kann mir vielleicht einer sagen, wo ich mich am besten den ganzen Tag aufhalten sollte um schöne Flugbilder zumachen? Also vllt einen Punkt wo die Maschinen rotieren oder auch halt einen Punkt, von dem man aus alles mitbekommt? :?: ... Falls einer Fragen haben sollte zu AMS,DTM,DUS,FRA oder auch HHN haben sollte, kann sich selbstverständlich gerne bei mir melden. Sei es wegen Positionen oder auch was da grade so runterkommt!

Herzlichen Gruß
Marc

haubra
Flugkapitän

Ungelesener Beitrag von haubra » 7. Mai 2009 22:49

LFZMetaller

Ungelesener Beitrag von LFZMetaller » 7. Mai 2009 23:02

Ähm Besucherterrasse kostet am Sonntag extra!!! Und nur mit Voranmeldung! Langsam wird es lächerlich!!!
Es gibt ne Kombi-Karte Terrasse und Veranstaltung für 10,- €.

DTMler

Ungelesener Beitrag von DTMler » 7. Mai 2009 23:15

Wow, herzlichen Dank für den tollen Link. Da werde ich mit meinem 35-350mm gut zurecht kommen :)
Gibt es auch eine gute Möglichkeit, Fotos mit dem Terminal im Hintergrund zumachen?

balou

Ungelesener Beitrag von balou » 8. Mai 2009 20:05

Hat eigentlich schon irgendjemand eine Ahnung, wo der Einlass zum Flugtag sein wird. Beim BVL Tower vielleicht ?????

Ilyushin76fan

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 8. Mai 2009 20:15

Haupteinlass ist wohl über die Norderländer Straße am Ochtum Deich und die 09 Deichposition ist an dem Tag wegen der eingerichteten Parkplätze zu vergessen.

DTMler

Ungelesener Beitrag von DTMler » 8. Mai 2009 21:03

DTMler hat geschrieben:Ansonsten würde wohl eine oder beide DC-3 (Martin's Air Charter + Air France/KLM) geschickt werden.
Und dies ist nun passiert, jedoch scheint wohl die DC-2, NC39165 (PH-AJU) zukommen. Wird aberauch Betrieben von der Dutch Dakota Association und dem Aerodrome in Lelystad.

Macht es eigentlich einen Sinn, den Eintritt zu bezahlen um dann startende/landende Flugzeuge zuknipsen? Laut ein paar Spotter HP's die ich durchgeschaut habe müsste man ja von der Terminal Seite ganzen Tag Gegenlicht haben?

Herzlichen Gruß
Marc

PS : Die Ju52 kommt morgen um 15:25 aus Hamburg. Danach gehts wohl los für 2 Rundflüge mit Ankunftszeit um 16:45 und 18:00.... außerdem um 14:10 und 16:40 die 2 Belugas aus Hawarden.

Flottenchef

Ungelesener Beitrag von Flottenchef » 9. Mai 2009 10:48

Wie sieht denn das aus mit dem ersten Treffen des BRE-Forums? Ich finde der Besuch des A380 ist doch dafür eine klasse Gelegenheit.
Und da sowieso die meisten eh dort vor Ort sind, kann man sich doch irgendwo an der Bahn treffen um sich mal persönlich kennenzulernen, oder?

Gruß
Fabian

B.Neidt
Flugkapitän

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » 9. Mai 2009 11:54

Flottenchef hat geschrieben:Wie sieht denn das aus mit dem ersten Treffen des BRE-Forums? Ich finde der Besuch des A380 ist doch dafür eine klasse Gelegenheit.
Und da sowieso die meisten eh dort vor Ort sind, kann man sich doch irgendwo an der Bahn treffen um sich mal persönlich kennenzulernen, oder?

Gruß
Fabian
Dies hatte ich ja eigendlich geplant, nur jeder hat so seine eigenen Interessen. Die einen wollen spotten, die anderen schnacken....

Antworten