21.05.2009 - Donnerstag
Forumsregeln
Bitte benennt Threads die sich mit besonderen Movements eines Tages befassen nach folgendem Muster:
Datum - Wochentag also z.B. "16.10.2008 - Donnerstag", mindestens sollte der Topic damit beginnen! Threads die sich nicht auf einen einzelnen Tag beziehen (z.B. Champions League Charter) sind natürlich auch zulässig.
Bitte benennt Threads die sich mit besonderen Movements eines Tages befassen nach folgendem Muster:
Datum - Wochentag also z.B. "16.10.2008 - Donnerstag", mindestens sollte der Topic damit beginnen! Threads die sich nicht auf einen einzelnen Tag beziehen (z.B. Champions League Charter) sind natürlich auch zulässig.
- Andreas Fietz
- Moderator
Wolfgang Schäuble wurde mit nem Bundespolizei-Heli gebracht und eben ist noch eine Challanger (12+06) gelandet, wo wohl Angie an Bord war. Die Air Berlin A332 die eigentlich nach IST zurück fligen soll um die Mannschaft abzuholen steht immer noch am Gate, da scheint irgendwas nicht zu klappen, denn sie sollte um 7:20h schon wieder weg sein.
Re: 21.05.2009 - Donnerstag
Na das läuft ja ganz prima für WERDER: Erst das UEFA-Cup-Finale verloren und dann noch "lost in Istanbul", weil AB die Jungs nicht heimholt. Prima!
- Andreas Fietz
- Moderator
Hier der meiner Meinung nach Interessanteste Charter für den UEFA Cup:
Dann Herr Schäuble (Mit sinnlos abgesperrter Terasse im Hintergrund
)
Frau Merkel (Schätzungsweise):
Und die Verlierer, die dann doch von einer anderen Maschine abgeholt worden. Dass Air Berlin bzw. LTU so einfach eine Back-Up Maschine hat...

Was ist denn jetzt aus der D-ALPJ geworden? Steht die noch in BRE oder ist sie schon wieder repariert und unterwegs nach DUS, MUC oder wohin auch immer?
Na, aber ist doch klasse. Somit kam wenigsten noch ein A330 in original LTU-Lackierung.
Auch nicht schlecht!
Auch nicht schlecht!

Liebe Grüße
Jens Stein
561 Roland der Riese 1986 auf Umleitung über den Domshof
-
Block52
Apropos Verlierer & dazu passendes Wetter..
Mein Beitrag zur roten LTU Majestät.

Mein Beitrag zur roten LTU Majestät.

- Andreas Fietz
- Moderator
Ich meine gegen 11h gehört zu haben, dass die raus ging. Um 16h war er jedenfalls nicht mehr da.
Schöne Bilder, hab ich's doch richtig gesehen, dass die die LTU zwischen OLT und Lufthansa Flugschule gestellt haben. Ist wohl die "nicht mit Obst bewerfbare Position"
Hier noch ein kleiner Nachschlag:
Eine zeimlich neue Ryanair, und gleich mit einer nicht passenden Triebwerksverkleidung...

Schöne Bilder, hab ich's doch richtig gesehen, dass die die LTU zwischen OLT und Lufthansa Flugschule gestellt haben. Ist wohl die "nicht mit Obst bewerfbare Position"
Hier noch ein kleiner Nachschlag:

-
Ilyushin76fan
Andreas Fietz hat geschrieben:.
Schöne Bilder, hab ich's doch richtig gesehen, dass die die LTU zwischen OLT und Lufthansa Flugschule gestellt haben. Ist wohl die "nicht mit Obst bewerfbare Position"![]()
Schön geschrieben Andy, hatte mich gestern beim B&B Bericht gewundert, wie eine Maschine links von einem Hangar geparkt werden konnte.
Aber vielleicht ist das ja eine Zukunftsposition, wenn dann solch große Flugzeuge kommen.
Übrigens heute im WK:
Die Terasse war wohl geschlossen wegen Vatertag und dem Risiko, daß nicht nur Obst, sondern auch Flaschen von der Terasse geworfen hätten werden können.
Man hätte wenigstens für uns Spotter am frühen Morgen den Affenfelsen von 6-8 Uhr öffnen können
- schrauberjan
- Passagier
- Andreas Fietz
- Moderator
Genial Jan, an dieser Position kommt dein Tele richtig gut zum Einsatz! Stark, wie nach zu den Hubi ranbekommen hast!
Prima Bilder! Vor allem hast Du relativ wenig Hitzeflimmern bei den Schäube-Fotos drin... Aber am gelungendsten fine ich die TUI-Fly mit den sternförmigen Lichtern. Wie weit hast Du abgeblendet oder war es eine Nachbearbeitung?
- schrauberjan
- Passagier
Freut mich wenn es euch gefällt.
Bei der TUIfly habe ich mit F/8 und 250 fotografiert.Und das bei ISO 200 und 137mm. Nachbearbeitet habe ich nur die Belichtung und die Sättigung mit PSE 7. Das mit den Sternförmigen Lichtern habe ich öfters. Kommt halt immer drauf an wie das Licht auf die Optik trifft.
Bei der TUIfly habe ich mit F/8 und 250 fotografiert.Und das bei ISO 200 und 137mm. Nachbearbeitet habe ich nur die Belichtung und die Sättigung mit PSE 7. Das mit den Sternförmigen Lichtern habe ich öfters. Kommt halt immer drauf an wie das Licht auf die Optik trifft.
Bei mir kriege ich die sternförmigen Lichter (ist wohl ein Beugungseffekt an den Blendenlamellen) absichtlich nur bei stärkerem Abblenden (so ab Blende 11) und längerer Belichtung (so ab 2 sec.) Ungewollt habe ich die eigentlich nie. Was für eine Kamera und was für ein Objektiv nutzt Du?
- schrauberjan
- Passagier
Bei mir ist es auch immer ungewollt. Als Kamera habe ich die Canon 400D und das Sigma 50-500 F4-6.3 APO DG. Ich arbeite eigendlich viel mit einer Belichtung zwischen 0,320 - 0,800 noch weiter gehe ich eigendlich nicht runter.airnie hat geschrieben:Bei mir kriege ich die sternförmigen Lichter (ist wohl ein Beugungseffekt an den Blendenlamellen) absichtlich nur bei stärkerem Abblenden (so ab Blende 11) und längerer Belichtung (so ab 2 sec.) Ungewollt habe ich die eigentlich nie. Was für eine Kamera und was für ein Objektiv nutzt Du?
Na, das wird wohl am Zusammenspiel von Kamera und Objektiv liegen. Danke für die Info.