Quittung von Ryanair?
Quittung von Ryanair?
Ich habe heute erstmals ein Receipt (Quittung) von Ryanair erhalten - und zwar für einen Flug nach Memmingen, den ich vor zwei Tagen gebucht hatte. Frage: Hat das wieder was mit der innerdeutschen Verbindung und dem Mehrwertsteuer-Ausweis zu tun? Bislang habe habe ich so etwas noch nie bekommen.
Re: Quittung von Ryanair?
Ich habe eben BRE-FMM gebucht. Auf der Buchungsbestätigung steht jetzt: "Passagiere, die eine Rechnung über die MwSt. benötigen, müssen das Reservierungscenter kontaktieren. Sie müssen Ihre Umsatzsteuernummer nennen. Danke." Bedeutet: 0900-Nummer für 62 Cent pro Minute wählen. Das ist aber ein Riesenmanko für Geschäftsreisende, so wie mich in diesem Fall...
Lt. Homepage
http://www.ryanair.com/de/fragen/wie-be ... einen-flug
kommen die Quittungen automatisch, für meinen "Diesenmontagsflug" hats auch noch geklappt. Habe heute den Flug zu Werder gegen Bayern gebucht und auch den von Dir zitierten Hinweis auf der Bestätigung entdeckt. Mal sehen, was passiert...
http://www.ryanair.com/de/fragen/wie-be ... einen-flug
kommen die Quittungen automatisch, für meinen "Diesenmontagsflug" hats auch noch geklappt. Habe heute den Flug zu Werder gegen Bayern gebucht und auch den von Dir zitierten Hinweis auf der Bestätigung entdeckt. Mal sehen, was passiert...
-
- Co-Pilot
Ich habe letzte Woche gebucht, gestern kam dann die zusätzliche Quittung. Die kommt also weiterhin automatisch nach knapp einer Woche, ein Anruf ist nicht nötig.
Stand der o. g. Hinweis auch schon auf Deiner Buchungsbestätigung?FlyingStefan hat geschrieben:Ich habe letzte Woche gebucht, gestern kam dann die zusätzliche Quittung. Die kommt also weiterhin automatisch nach knapp einer Woche, ein Anruf ist nicht nötig.
-
- Co-Pilot
Das stand auf meiner Bestätigung online, in der Email habe ich eine entsprechende Passage nicht gefunden. Die "unangeforderte" Rechnung mit dem Hinweis auf die 19% MwSt kam dann trotzdem nach 6 Tagen in mein Postfach.German VAT Contact Info
Passagiere die eine Rechnung über die MwSt benötigen müssen das Reservierungscenter kontaktieren. Sie müssen Ihre Umsatzsteuernummer nennen. Danke
Heute habe ich auch ohne Aufforderung die Quittung erhalten. Sehr gut. Hoffentlich behalten die das bei.
Meine ist auch gerade gekommen. Also (noch) alles gut...