Winter 09/10

Hier geht es um alles Interessante rund um die Ryanair, Wizz Air und Eurowings in Bremen.

0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt: 0

Linie6nachBRE
Flugkapitän
Re: Winter 09/10

Ungelesener Beitrag von Linie6nachBRE » 17. August 2009 22:55

aaspere hat geschrieben:Wenn für Manchester dann Liverpool kommen sollte, hört mein Bauchgrummeln auch wieder auf.
Damit könte ich auch gut leben.
Als BRE-MAN verkündet wurde war ich (aufgrund der Konkurrenzsituation zu HAM & HAJ) ja sehr skeptsch. Ich wurde dann eines besseren belehrt.
Vor diesem Hintergrund müßte Liverpool auch durch die Decke gehen.
Wenn du weißt, wo du bist,
kannst du sein, wo du willst.
Wenn du nicht weißt, wo du bist,
musst du sehen, wo du bleibst.

Allerlei
Moderator

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 17. August 2009 23:17

Ich habe mir vorhin mal Liverpool, Manchester und Leeds/Bradford bei Google Maps angeschaut. Schon erstaunlich, wie nahe das alles liegt, bzw. dass die alle bedient werden. Da wundert es nicht, dass es sich FR auch leisten kann "beleidigtes Kind" zu spielen...

airnie
Flugkapitän

Ungelesener Beitrag von airnie » 18. August 2009 05:30

BRE hat geschrieben:
Da flieg ich bald echt lieber weniger, aber dafür mit LH. Wenn die streichen, buchen sie mich wenigstens auf eine Umsteigeverbindung um...
Genau, BRE, jetzt fliegst Du endlich mit Lufthansa.
... ach was ist das schön nach Frankfurt zu fliegen und dann mit dem Zug nach Stuttgart zu fahren, nur weil LH mal wieder überraschend alles zusammenstreicht! Die nehmen sich alle nichts...

Allerlei
Moderator

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 18. August 2009 09:45

airnie hat geschrieben:... ach was ist das schön nach Frankfurt zu fliegen und dann mit dem Zug nach Stuttgart zu fahren, nur weil LH mal wieder überraschend alles zusammenstreicht! Die nehmen sich alle nichts...
So wie mein Kollege, der einen Flug ab BRE nach Stuttgart gebucht hatte, die ja bekanntlich zeitweilig entfielen. Umgebucht nach MUC und dann von MUC nach STR. Und das mit Zeiten, das man schneller am JFK wäre! Endziel ist übrigens grob die Bodensee-Region. :-)

Ilyushin76fan

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 18. August 2009 10:14

Ich finde, die letzten beiden postings sind abseits des FR Themas und gehören mehr zu Lufthansa nach Stuttgart

http://www.bre-forum.de/viewtopic.php?f=8&t=711

Vielleicht kann unser lieber Admin dies ja verschieben, sonst kommen wir hier vom Thema ab ;)

Scanfan
Passagier

Ungelesener Beitrag von Scanfan » 18. August 2009 14:08

Ab 19.08. buchbar: Liverpool 3/7 :lol:

Allerlei
Moderator

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 18. August 2009 14:12

EDIT: MAN war eine 4/7-Verbindung... :?

Und by the way: Über das Potential einer vierten Maschine brauchen wir uns erstmal keine Gedanken mehr machen, oder?

Ryanair "feiert" die "neue" Strecke... :lol: http://www.ryanair.com/site/DE/news.php ... -de-180809

Auszug aus der Pressemitteilung:
Zunächst immer montags, mittwochs und freitags geht es dann ab Bremen erstmals auch nach Liverpool. Mit dem Winterflugplanwechsel verschieben sich die drei wöchentlichen Flugtage dann ab 27. Oktober auf Dienstag, Donnerstag und Samstag.

BRE
Moderator

Ungelesener Beitrag von BRE » 18. August 2009 14:41

Allerlei hat geschrieben:Und by the way: Über das Potential einer vierten Maschine brauchen wir uns erstmal keine Gedanken mehr machen, oder?
Das würde ich so nicht sehen, zumindest nicht solange nicht fest steht, ob LPL ex BRE oder ex LPL geflogen wird. Wird es mit Bremer Jets geflogen, ist die Reduktion um 1 Flug/Woche auch nichts, was den Kohl fett machen würde. Ich glaub gleich fang ich echt mal an zu basteln, ob und wie das passt... ;)

Ilyushin76fan

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 18. August 2009 14:43

Das ist doch wirklich nur dürftiger Ersatz. :|
Im Oktober statt 4/7 nur 3/7 LPL und für den Winter hatten wir ja mit 7/7 gerechnet und haben nur 3/7.

Ich denke auch, daß das Restprogramm von 3 Maschinen bewältigt werden kann.

@ BRE - für den Oktober kannst Du die Flugzeiten 1:1 übernehmen und auch im Winter können diese anstelle der MAN-Kurse laufen. (außer sie werden ex LPL bedient)

Allerlei
Moderator

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 18. August 2009 15:02

Ilyushin76fan hat geschrieben:Das ist doch wirklich nur dürftiger Ersatz. :|
Im Oktober statt 4/7 nur 3/7 LPL und für den Winter hatten wir ja mit 7/7 gerechnet und haben nur 3/7.
Stimmt, so richtig toll ist das nicht. Könnte das ganze nicht auch mit den Slots in LPL zusammenhängen? Oder wollen die Iren das neue Angebot erst austesten?

Aber der große Pluspunkt: Immerhin ist es Liverpool und nicht Leeds/Bradford. Damit hätte ich nicht so viel anfangen können. Ich bin mal gespannt, wie und ob NRN und HHN "bedacht" werden. Und: Ab LPL gibt es interessante FR-Verbindungen, was für Tourplanungen evtl. eine interessante Alternative zu STN darstellt.

Hier noch Infos zum Flughafen und zur Stadt bei Wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen_Liverpool

http://de.wikipedia.org/wiki/Liverpool

aaspere

Ungelesener Beitrag von aaspere » 18. August 2009 15:07

Mein Bauchgrummeln hat deutlich abgenommen, wie Ihr hört (ganz leises blubb, blubb).

BRE
Moderator

Ungelesener Beitrag von BRE » 18. August 2009 15:15

Ach ja MAN war ja sogar auf 7/7 geplant, da hatte ich grad gar nicht mehr dran gedacht... :(

BRE
Moderator

Ungelesener Beitrag von BRE » 18. August 2009 16:01

Hmmmm also der Ryanair-WInterflugplan ab Bremen ist definitv noch ein ganz ganz grosse Baustelle, ich hab mir mal die derzeit geplanten Flüge (noch ohne LPL, weil noch nicht buchbar) für die Woche vom 9. bis 15. November vorgenommen. Immernoch werden an 3 Tagen morgens 5 Maschinen gebraucht (Mo, Mi und Fr) und an einem weiteren Tag 4 (Dienstag). Aber realistisch betrachtet lassen sich aus dem derzeitigem Angebot kaum sinnvolle Tagesaufgaben für die einzelnen Jets zusammenbauen. Genauso, wie morgens 5 gebraucht werden, ist nach 18 Uhr teilweise nur ein Jet unterwegs, spannenderweise trifft dies z.B. auf den Dienstag zu, an dem ausgerechnet STN abends ex STN geflogen werden soll! STN stellt jeweils Di, Do und Sa. abends wohl auch die einzigen Flüge von anderen Basen.

Ich gehe mal davon aus (wenn man schon an 4 Tagen mit mind. 4 Jets plant), dass wir im Winter 4 irische Flieger auf dem Hof haben, die KUN-Flüge mindestens an den 5 Jet-Tagen auf den Abend wandern und noch das eine oder andere neue bzw. alte Ziel kommt. Klappt man rigoros um, sollte man aber auch mit 3 Maschinen hinkommen können.

Allerlei
Moderator

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 18. August 2009 16:16

Vielen Dank für Deine Mühe, BRE.

So oder so - spannend bleibt es... ;)

Ilyushin76fan

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 18. August 2009 16:49

BRE hat geschrieben:Hmmmm also der Ryanair-WInterflugplan ab Bremen ist definitv noch ein ganz ganz grosse Baustelle.
Laß uns noch ein paar Tage warten, dann bauen die in Dublin den Flugplan schon noch einmal um, der Oktober war ja dann auch letzte Woche ziemlich überraschend. *teeschlürf*

Antworten