Monatliche Verkehrsstatistik 2009
Re: Monatliche Verkehrsstatistik 2009
Schaut euch mal die Statistik für Juli an! Zweitbestes Monatsergebnis überhaupt, keine schlechten Zahlen wie ich meine, in diesen einigermaßen schwierigen Zeiten. 
- Oben
- Flugkapitän
Na Pauli, dann schenk uns doch auch den Link, damit wir mitreden können.pauli hat geschrieben:Schaut euch mal die Statistik für Juli an! Zweitbestes Monatsergebnis überhaupt, keine schlechten Zahlen wie ich meine, in diesen einigermaßen schwierigen Zeiten.
Hier ist er: (Ich bin ein Link --->)_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ (<--- Ich bin ein Link)
Wirklich beeindruckend: 4054 Flüge = -4,9%. Aber Passagiersteigerung um +1% auf 242.418 Piepel.
Der Chart zeigt eindeutig nach oben. Mal sehen, was wir im traditionell besten Monat Oktober zu erwarten haben.
Vielen Dank für Deine "Hilfe"! 
Aber ich denke, die meisten von uns stöbern auch auf der Airport Seite umher...
Übrigens, sorry, drittbestes Ergebnis!
Aber ich denke, die meisten von uns stöbern auch auf der Airport Seite umher...
Übrigens, sorry, drittbestes Ergebnis!
Nur ab und zu. Dafür passiert mir da einfach zu wenig. Insofern bin z. B. ich für einen Direktlink sehr dankbar.pauli hat geschrieben:Aber ich denke, die meisten von uns stöbern auch auf der Airport Seite umher...
Bemerkenswert der Einbruch bei den Inlandsflügen. Bei nur (bislang) vier innerdeutschen Verbindungen machte sich der Wegfall des Stern-Shuttles übel bemerkbar.
Umso erfreulicher die Pax-Zahlen...
- Oben
- Flugkapitän
Was ist denn das Stern-Shuttle?Allerlei hat geschrieben:Bei nur (bislang) vier innerdeutschen Verbindungen machte sich der Wegfall des Stern-Shuttles übel bemerkbar.
Den innerdeutschen Niedergang kann ich mir gar nicht recht erklären. Air Berlins MUC-Strecke war doch im Vergleichsmonat 2008 schon eingestellt. Sollten es die Berlin-Flüge mit dem Walter/AB-Maschinen sein, die weggefallen sind?
BRE-STR (Mercedes-Linie).Oben hat geschrieben:Was ist denn das Stern-Shuttle?Allerlei hat geschrieben:Bei nur (bislang) vier innerdeutschen Verbindungen machte sich der Wegfall des Stern-Shuttles übel bemerkbar.
Zweimal in Folge ein kleines Plus, insgesamt im Jahr "nur" ein Minus von 2,8 Prozent. Im Vergleich zu anderen Flughäfen sind das doch bemerkenswerte Zahlen (wobei ich die Steigerungs-/Schrumpfraten der anderen Airports nicht genau kenne, nur die Halbjahreszahlen).
Vielleicht kann das Gesamtminus im Jahr auch noch ausgebügelt werden?
Vielleicht kann das Gesamtminus im Jahr auch noch ausgebügelt werden?
-
aaspere
Die monatliche Verkehrsstatistik gibt es wieder auf der HP des Flughafens.
-
aaspere
Au Backe. Die Augustzahlen zeigen
./. 22,8% bei den Flugbewegungen in Deutschland (LH Stuttgart-Effekt)
./. 18% bei den Pax-Zahlen in der Touristik (?????)
./. 18% bei den Pax-Zahlen in der Touristik (?????)
LH STR wurde doch im August wieder aufgenommen richtig? Der Rückgang ist ja auch geringer, als im Juli. Ab Oktober sieht das bestimmt interessant aus, wenn FMM auftaucht, rein in Flugbewegungen.
Aber die Touris? Liegt´s am Ferienende? War lt. meinem Kalender in Niedersachsen/Bremen am 5. August.
Aber die Touris? Liegt´s am Ferienende? War lt. meinem Kalender in Niedersachsen/Bremen am 5. August.
Letztes Jahr war am 20.08.08 Ferienende.
-
Linie6nachBRE
- Flugkapitän
Im Juli waren es sogar ./. 26%aaspere hat geschrieben:Au Backe. Die Augustzahlen zeigen
Denk bitte auch an den AB / LGW-Effekt. Die pendelten ja bis 15.9.2008 mit 16 wöchentlichen Flugpaaren, im August 2008 136 Flüge.
Dies alleine waren - wenn ich es richtig rechne - mehr als 12% der innerdeutschen Flüge!
Wenn du weißt, wo du bist,
kannst du sein, wo du willst.
Wenn du nicht weißt, wo du bist,
musst du sehen, wo du bleibst.
kannst du sein, wo du willst.
Wenn du nicht weißt, wo du bist,
musst du sehen, wo du bleibst.
Mal sehen, was der Oktober so hergibt. Irgendwie scheint im Rahmen der Herbstferien viel Reisebedarf da zu sein. Zumindest wenn ich die Preise für Ryanairflüge und verfügbare Plätze zugrunde lege. So ist z. B. PMI rund um den 3. Oktober richtig teuer - und nur noch 15 Plätze verfügbar, am 10. Oktober nach HAU und PMI nur jeweils 17 Plätze, etc..
Jetzt ist die Statistik auch für unsereins abrufbar:
http://www.airport-bremen.de/fileadmin/ ... eutsch.pdf
Noch eine Frage: Wer sind Transitpassagiere: Paxe, die in Bremen in ein anderes Flugzeug umsteigen? Und wieso ist da so ein Zulauf? Und was versteht sich unter "sonstiger gewerblicher Verkehr"?
http://www.airport-bremen.de/fileadmin/ ... eutsch.pdf
Noch eine Frage: Wer sind Transitpassagiere: Paxe, die in Bremen in ein anderes Flugzeug umsteigen? Und wieso ist da so ein Zulauf? Und was versteht sich unter "sonstiger gewerblicher Verkehr"?