Hier könnt ihr Bilder vom Airport und hier landenden Maschinen mit uns teilen...
Forumsregeln
Bitte benennt Threads die sich mit besonderen Movements eines Tages befassen nach folgendem Muster:
Datum - Wochentag also z.B. "16.10.2008 - Donnerstag", mindestens sollte der Topic damit beginnen! Threads die sich nicht auf einen einzelnen Tag beziehen (z.B. Champions League Charter) sind natürlich auch zulässig.
-
Ilyushin76fan
Ungelesener Beitrag
von Ilyushin76fan » 13. September 2009 14:04
wunderschönes Licht, vorallem auf der Air Berlin

-
Airboss
- Moderator
Ungelesener Beitrag
von Airboss » 13. September 2009 19:32
Die AB ist echt der Hammer.
Ich mußte erstmal nachschauen, was das denn nun ist

.
A 319 mit 2 Notausstiegen über der Tragfläche gibts ja auch nicht so häufig, oder?
Liebe Grüße
Jens Stein
561 Roland der Riese 1986 auf Umleitung über den Domshof
-
BRE
- Moderator
-
von BRE » 13. September 2009 20:09
Mindestens easyJet und Germanwings haben die auch. Bin mir auch nicht sicher, ob nicht auch alle neueren A319 2 Overwing-Exits pro Seite haben.
-
Concordino
Ungelesener Beitrag
von Concordino » 13. September 2009 20:10
Easy Jet hat auch zwei Notausgänge bei ihren A319.
-
tim21614
- Flugbegleiter
Ungelesener Beitrag
von tim21614 » 13. September 2009 20:52
BRE hat geschrieben:Mindestens easyJet und Germanwings haben die auch. Bin mir auch nicht sicher, ob nicht auch alle neueren A319 2 Overwing-Exits pro Seite haben.
Nein es haben definitiv nicht alle neueren A319 4 Overwing-Exits. Das ist reiner Kundenwunsch. Bzw. Plicht ab einer Bestuhlung von 145 Sitzplätzen.
Spontan fallen mir als weitere 4-Overwing-Exit-Kunden
Niki und
Cebu Pacific ein.
In ähnlicher Form gibt es das ganze übrigens auch umgekehrt. Man kann die Overwing-Exits auch deaktivieren, falls die Pax-Auslegung diese nicht erfordert.
Allerdings werden die Exits trotzdem Verbaut und dann nur nicht genutzt (Umrissen trotzdem zu erkennen):
A320 mit nur einem Overwing-Exit pro Seite:
Oman Royal Flight;
Saudi Arabian
A318 ohne Overwing-Exit:
British Airways
-
Airboss
- Moderator
Ungelesener Beitrag
von Airboss » 13. September 2009 22:14
tim21614 hat geschrieben:BRE hat geschrieben:Mindestens easyJet und Germanwings haben die auch. Bin mir auch nicht sicher, ob nicht auch alle neueren A319 2 Overwing-Exits pro Seite haben.
Nein es haben definitiv nicht alle neueren A319 4 Overwing-Exits. Das ist reiner Kundenwunsch. Bzw. Plicht ab einer Bestuhlung von 145 Sitzplätzen.
Spontan fallen mir als weitere 4-Overwing-Exit-Kunden
Niki und
Cebu Pacific ein.
In ähnlicher Form gibt es das ganze übrigens auch umgekehrt. Man kann die Overwing-Exits auch deaktivieren, falls die Pax-Auslegung diese nicht erfordert.
Allerdings werden die Exits trotzdem Verbaut und dann nur nicht genutzt (Umrissen trotzdem zu erkennen):
A320 mit nur einem Overwing-Exit pro Seite:
Oman Royal Flight;
Saudi Arabian
A318 ohne Overwing-Exit:
British Airways
Vielen lieben Dank für diese ausführliche Antwort!
Wieder was dazu gelernt

.
Liebe Grüße
Jens Stein
561 Roland der Riese 1986 auf Umleitung über den Domshof