Woher willst Du wissen, daß es 38 noshows waren.rcraft hat geschrieben: Tatsächlich geflogen waren am Samstag nach eigener Zählung nur 143. Das bedeutet 38 "noshows". Bei den Preisen kein Wunder. Seit Wochen wird FMM zu Dumpingpreisen verkauft. Ich bin gespannt, wie lange das noch gut geht.
Passagierzahlen Ryanair 2009
Re: Passagierzahlen Ryanair 2009
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Re: Passagierzahlen Ryanair 2009
"Am Vortag nachgesehen, wieviele Tickets noch zu kaufen sind" abzüglich "eigene Zählung wh. des Boardings".aaspere hat geschrieben:Woher willst Du wissen, daß es 38 noshows waren.
Ein Unsicherheitsfaktor sind natürlich die Tramper, die erst auf der Landebahn aufgenommen werden.
Wenn du weißt, wo du bist,
kannst du sein, wo du willst.
Wenn du nicht weißt, wo du bist,
musst du sehen, wo du bleibst.
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Re: Passagierzahlen Ryanair 2009
Naja der Flughafen Bremen zählt aber meines Wissens nur tatsächlich beförderte Paxe, insofern sind No-Shows schon interessant...
Re: Passagierzahlen Ryanair 2009
Auf diesen Gedanken dürfte Stephan auch schon gekommen sein."Am Vortag nachgesehen, wieviele Tickets noch zu kaufen sind" abzüglich "eigene Zählung wh. des Boardings".
Nur glaube ich, dass er (wie auch ich) dieses einfache Ticketmodell, dass Ihr betreibt, nicht als richtige Grundlage ansieht.
Re: Passagierzahlen Ryanair 2009
Viel mehr Möglichkeiten gibt es nicht. Dass das nicht wasserdicht ist, ist glaube ich allen klar.Tomas hat geschrieben:Auf diesen Gedanken dürfte Stephan auch schon gekommen sein.
Nur glaube ich, dass er (wie auch ich) dieses einfache Ticketmodell, dass Ihr betreibt, nicht als richtige Grundlage ansieht.
Aber erläuter doch mal Deine Überlegungen.
Re: Passagierzahlen Ryanair 2009
Ich denke mal, dass das Modell von Ryanair viel komplexer sein dürfte, als diese einfache Gleichung, die hier betrieben wird.
Aber da ich die Interna von Ryanair nicht kenne, habe ich auch keine Überlegungen.
Auch denke ich, dass niedrige Preise = schlecht gebucht auch nicht immer richtig sein muss. Wer weiß denn, wie die Stellschrauben im Ryanairsystem gestellt eingestellt werden?
Aber da ich die Interna von Ryanair nicht kenne, habe ich auch keine Überlegungen.
Auch denke ich, dass niedrige Preise = schlecht gebucht auch nicht immer richtig sein muss. Wer weiß denn, wie die Stellschrauben im Ryanairsystem gestellt eingestellt werden?
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Re: Passagierzahlen Ryanair 2009
Da alle Flugzeuge exakt 189 Sitzplätze haben und FR nicht überbucht, fallen mir ausser menschlichen Fehlern keine weiteren Möglichkeiten ein.Tomas hat geschrieben:Ich denke mal, dass das Modell von Ryanair viel komplexer sein dürfte, als diese einfache Gleichung, die hier betrieben wird.
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Re: Passagierzahlen Ryanair 2009
Tomas hat geschrieben:Ich denke mal, dass das Modell von Ryanair viel komplexer sein dürfte, als diese einfache Gleichung, die hier betrieben wird.
Aber da ich die Interna von Ryanair nicht kenne, habe ich auch keine Überlegungen.
Auch denke ich, dass niedrige Preise = schlecht gebucht auch nicht immer richtig sein muss. Wer weiß denn, wie die Stellschrauben im Ryanairsystem gestellt eingestellt werden?
Vielleicht sollte man hier die Themen Buchungszahlen, die tatsächlichen Paxe und die zu generierenden Umsätze nicht durcheinander bringen.Linie6nachBRE hat geschrieben:Da alle Flugzeuge exakt 189 Sitzplätze haben und FR nicht überbucht, fallen mir ausser menschlichen Fehlern keine weiteren Möglichkeiten ein.Tomas hat geschrieben:Ich denke mal, dass das Modell von Ryanair viel komplexer sein dürfte, als diese einfache Gleichung, die hier betrieben wird.
Aber was die Einkünfte betrifft: Es stimmt schon, ich sollte nicht allein auf den Ticketpreis schauen. Denn was Ryanair noch alles zusätzlich verdient (Gebühr, Koffer, Priority, Übergepäck, vergessene Boardingpässe, Bordverpflegung, Duty Free usw., usw.) können wir nicht wissen. Allein bei Priority staune ich doch, wie oft das in Anspruch genommen wird. Entsprechend sind die Ticketpreise natürlich auch nicht die realen Einkünfte pro Pax. Die bleiben sicherlich nicht bei 19 Cent... Und schon gar nicht, wenn vielleicht irgendwo ein Tourismusverband seine Regionalpiste fördert.
Im Umkehrschluss darf es einen nicht wundern, wenn auch eine gut funktionierende Strecke urplötzlich eingestellt wird. Eben weil wir nicht alle Hintergründe kennen.
Re: Passagierzahlen Ryanair 2009
Es geht nicht um die Anzahl der Sitzplätze, die eine Boeing 737-800 bietet, eher darum, ob man aus der Internetmaske auf die Anzahl der freien Plätze schließen kann.Da alle Flugzeuge exakt 189 Sitzplätze haben und FR nicht überbucht, fallen mir ausser menschlichen Fehlern keine weiteren Möglichkeiten ein.
Re: Passagierzahlen Ryanair 2009
Ryanair gibt für September ein deutliches Passagier-Plus bekannt (allgemein, nicht auf BRE bezogen):
http://www.ryanair.com/site/DE/news.php ... -de-051009
http://www.ryanair.com/site/DE/news.php ... -de-051009
Re: Passagierzahlen Ryanair 2009
Ich werde jetzt vorsichtiger: Wenn es die tatsächliche Restplatzzahl ist, so gibt es bis einschließlich kommenden Montag keinen Flug, der mir noch 25 Restplätze ex BRE ausweist... In der kommenden Woche (ab 14.10) ist das auch ex FMM der Fall.Tomas hat geschrieben:Es geht nicht um die Anzahl der Sitzplätze, die eine Boeing 737-800 bietet, eher darum, ob man aus der Internetmaske auf die Anzahl der freien Plätze schließen kann.
Ich würde demnach davon ausgehen, dass - auch ohne Oktoberfest - die Linie in den hiesigen Herbstferien richtig gut angenommen wurde. Umgekehrt ist das im bayerischen Zeitraum der Herbstferien nicht so spürbar, bislang jedenfalls.
Auf jeden Fall bin ich wirklich sehr auf die Auslastungszahlen gespannt.
Re: Passagierzahlen Ryanair 2009
Wir können ja am besten die destatis-Zahlen abwarten.
Das dürfte der sicherste Schlüssel für die Auslastung sein.
Leider dauert es immer einige Monate, bis man verwertbare Zahlen erhält.
Ob Ryanair dann mit der errechneten Auslastung Geld verdient, werden wir vsl. nie erfahren.
Das dürfte der sicherste Schlüssel für die Auslastung sein.
Leider dauert es immer einige Monate, bis man verwertbare Zahlen erhält.
Ob Ryanair dann mit der errechneten Auslastung Geld verdient, werden wir vsl. nie erfahren.
Re: Passagierzahlen Ryanair 2009
Bei Hahn-Infos hat sj_martin eine super Grafik zur Entwicklung von Ryanair in Bremen von 2007 bis heute reingestellt. Bisherige Spitze wurde im Sommer 2009 erreicht! Woher hat er die ganzen Daten?
Re: Passagierzahlen Ryanair 2009
Sagt mir nichts?aaspere hat geschrieben:...von "Deep Throat".