Hier der Link zur taz:
Gebunkerte Klinker
Demnach wurden die Backsteine übrigens erst vor vier Jahren angeschafft, also deutlich nach 9/11.
Trotzdem finde ich die Denke richtig. Airport und Airport City sollten möglichst aus einem Guss sein, und da kann der Klinker sicher auch noch anderswo verbaut werden. (Etwa bei der Erweiterung des Ryanair-Terminals oder beim Ryanair-Hotel.

)
Außerdem finde ich noch eine Bemerkung interessant, die oben schon angeklungen ist:
taz hat geschrieben:"Die Rynair-Fluggäste sind oft Incoming-Gäste", sagt Flughafen-Finanz-Fachmann Olaf Bogen heute. Darunter viele Bremen-Besucher, die gar kein Auto mitbringen.
Natürlich bringen Bremen-Besucher, die mit Ryanair einschweben, kein Auto mit. Das verstößt gegen die restriktiven Handgepäckbestimmungen. Aber ich wusste gar nicht, dass wir als Ziel beliebter sind als als Abflugsort. Wie kommt so etwas bloß zustande? Leute, die hier herfliegen, reisen offenbar weiter, sonst würden sie ja auch wieder aus Bremen abfliegen. Oder das sind alles illegale Einwanderer?
Ryanair mag so eine Schlagseite im Publikumsverkehr übrigens gar nicht. Das wurde schon öfter als Grund für eine Streckeneinstellung angegeben.
Zu guter Letzt noch der Link zum oben erwähnten
parkdicounter.de. Der Verein war mir auch neu.