Die kommt Mittwoch um 19.45h aus Danzig wieder zurück. Spätestens dann kann man sich selbst von überzeugenUnd noch was: Aus dem Video geht hervor, dass die D-AOLH bereits von "OLT Jetair" auf "OLT Express" umlackiert wurde!(...es sei denn, es wäre fürs TV gefaked worden)
Zukunft der OLT?
Forumsregeln
Archiv! - Keine neuen Beiträge möglich.
Archiv! - Keine neuen Beiträge möglich.
- Andreas Fietz
- Moderator
- Beiträge: 4226
- Registriert: 25. Juni 2007 22:40
- Wohnort: BRE / EDDW
- Kontaktdaten:
Re: Zukunft der OLT?
Re: Zukunft der OLT?
@Andy: Hatte die am Samstag schon diese Livery?
- Andreas Fietz
- Moderator
- Beiträge: 4226
- Registriert: 25. Juni 2007 22:40
- Wohnort: BRE / EDDW
- Kontaktdaten:
Re: Zukunft der OLT?
Keine Ahnung, nicht drauf geachtet. Da sie aber die ganze Zeit in Bremen stand denke ich nicht, dass da was dran geändert wurde. Das wurde dann sicher Samstag/Sonntag gemacht.
-
Ilyushin76fan
Re: Zukunft der OLT?
Die AOLH ist Sonntag nachmittag wieder in Bremen eingetroffen und hat sich seitdem nicht bewegt. Dazwischen ist sie GDN-WAW-GDN geflogen...Andreas Fietz hat geschrieben:Die kommt Mittwoch um 19.45h aus Danzig wieder zurück. Spätestens dann kann man sich selbst von überzeugenUnd noch was: Aus dem Video geht hervor, dass die D-AOLH bereits von "OLT Jetair" auf "OLT Express" umlackiert wurde!(...es sei denn, es wäre fürs TV gefaked worden)
- Andreas Fietz
- Moderator
- Beiträge: 4226
- Registriert: 25. Juni 2007 22:40
- Wohnort: BRE / EDDW
- Kontaktdaten:
Re: Zukunft der OLT?
Ok, das hab ich nicht mitbekommen. Heute stand sie auf dem Vorfeld mit OLT Jetair Aufschrift auf der rechten Seite, die linke Seite konnte ich nicht einsehen.
Re: Zukunft der OLT?
Der Inselverkehr aus der frühen OLT wird künftig von der OFD durchgeführt - Ostfriesische Flugdienst GmbH.
Quelle: Deutsche Presseagentur, siehe: http://www.bild.de/regional/dresden/dre ... .bild.html
Gewartet werden die Inselflieger der OFD von der E.I.S. Aircraft GmbH, Leer.
Quelle: http://www.oz-online.de/?id=542&did=51732
Quelle: Deutsche Presseagentur, siehe: http://www.bild.de/regional/dresden/dre ... .bild.html
Gewartet werden die Inselflieger der OFD von der E.I.S. Aircraft GmbH, Leer.
Quelle: http://www.oz-online.de/?id=542&did=51732
Re: Zukunft der OLT?
Die erste A 320 ist mit der OLT Express-Livery versehen worden. Es handelt sich um die SP-IAC. Die anderen beiden Maschinen sollen im Februar und März folgen.
Bilder:
https://www.facebook.com/oltexpresspoland
Bilder:
https://www.facebook.com/oltexpresspoland
Re: Zukunft der OLT?
Wo werden diese Maschinen stationiert? In Danzig?
Re: Zukunft der OLT?
Und hier gibts den in Groß:
http://jetphotos.net/viewphoto.php?id=7302642&nseq=0
http://jetphotos.net/viewphoto.php?id=7302642&nseq=0

Viele Grüße
Jens Stein
Avatar:
Deutsche Bundesbahn Werbung "Rail and Fly" aus den 1980er Jahren, die auch heute noch aktuell ist.
Re: Zukunft der OLT?
Noch eine sehr coole Aufnahme aus Polen... Die ist richtig schick geworden!
http://skrzydla.org/showphoto.php?photo_id=80130
P.S.: Jetzt müssen die mit dem Relaunch von oltexpress.com aber Gas geben. Noch landet man da ja nur auf einer deutschen Baustelle...
http://skrzydla.org/showphoto.php?photo_id=80130
P.S.: Jetzt müssen die mit dem Relaunch von oltexpress.com aber Gas geben. Noch landet man da ja nur auf einer deutschen Baustelle...
Re: Zukunft der OLT?
Auf einer neuen Karte (womöglich ein Element für die neue Seite oltexpress.com), die bei http://www.olt.de/home/ zu finden ist, ist Danzig ab Bremen nicht mehr als Direktdestination aufgeführt.
Kann natürlich auch ein Fehler sein, denn die eingeklinkte Usedom-Karte ist auch geografisch nicht ganz einwandfrei.
Kann natürlich auch ein Fehler sein, denn die eingeklinkte Usedom-Karte ist auch geografisch nicht ganz einwandfrei.
Re: Zukunft der OLT?
Dürfte kein Fehler sein, wenn man nämlich bei den Flugplänen nachschaut und dort Bremen-Danzig auswählt, steht dort in rot folgendes:
https://www.olt.de/flightinfo/flugplan/ ... rotterdam/
Interessant ist überigens die URL, man würde die Strecke Hamburg-Rotterdam dahinter vermuten, ist aber tatsächlich der Plan für BRE-GDN. Ähnlich spannend sind die Flugplan-URLs für Hamburg-Danzig https://www.olt.de/flightinfo/flugplan/ ... openhagen/ (die URL verspricht eher NUE-CPH) und Dresden-Zürich https://www.olt.de/flightinfo/flugplan/dortmund-usedom/ (hier würde man dann DTM-HDF vermuten)...
Bitte beachten: Mit Wirkung vom 13. Februar 2012 wird die Verbindung von Bremen nach Danzig und zurück bis auf weiteres ausgesetzt!
https://www.olt.de/flightinfo/flugplan/ ... rotterdam/
Interessant ist überigens die URL, man würde die Strecke Hamburg-Rotterdam dahinter vermuten, ist aber tatsächlich der Plan für BRE-GDN. Ähnlich spannend sind die Flugplan-URLs für Hamburg-Danzig https://www.olt.de/flightinfo/flugplan/ ... openhagen/ (die URL verspricht eher NUE-CPH) und Dresden-Zürich https://www.olt.de/flightinfo/flugplan/dortmund-usedom/ (hier würde man dann DTM-HDF vermuten)...
Re: Zukunft der OLT?
Ich würde tippen, man bedient sich einfach der vorhandenen Seiten, um diese für den Moment ohne viel (Agentur- ?) Aufwand zu pflegen, da oltexpress.com sicherlich im Laufe dieses Monats freigeschaltet werden muss bzw. sollte.
EDIT: Gottseidank ist die verrutschte Karte gleich korrigiert worden. Sieht jetzt auch besser aus.
EDIT: Gottseidank ist die verrutschte Karte gleich korrigiert worden. Sieht jetzt auch besser aus.
Re: Zukunft der OLT?
Zeitgleich mit der Einstellung der Strecke BRE-GDN wird dann auch HAM-GDN umgestellt.
Laut OLT-Homepage:
-neue Zeiten in HAM 15:40 bis 16:10 (alt 19:35 bis 20:05)
-sonntags bereits 11:10 bis 11:40 in HAM
-Flug am Donnerstag entfällt.
-Angegeben als operated by OLTjetair. (OLTjetair gibt es an als Operated by OLT Ostfriesische ...)
Kommt die GDN-Saab 2000 also wohl wieder nach Bremen?!
Laut OLT-Homepage:
-neue Zeiten in HAM 15:40 bis 16:10 (alt 19:35 bis 20:05)
-sonntags bereits 11:10 bis 11:40 in HAM
-Flug am Donnerstag entfällt.
-Angegeben als operated by OLTjetair. (OLTjetair gibt es an als Operated by OLT Ostfriesische ...)
Kommt die GDN-Saab 2000 also wohl wieder nach Bremen?!
Re: Zukunft der OLT?
Die "Karriere-Website" auf olt.de ist offenbar angepasst worden.
Aktuell werden weiterhin FA für den Standort Bremen gesucht. Die Suchanzeige nach Piloten/FO ist nicht mehr zu sehen.
https://www.olt.de/unternehmen/karriere/
Aktuell werden weiterhin FA für den Standort Bremen gesucht. Die Suchanzeige nach Piloten/FO ist nicht mehr zu sehen.
https://www.olt.de/unternehmen/karriere/