Entwicklung der Infrastruktur des Airport
Re: Entwicklung der Infrastruktur des Airport
Denkt man an ein mittelfristiges Wachstum, machen mehr Brücken schon Sinn. Wenn hier die größeren Maschinen vom Typ 319 und plus stehen, spart man wenigstens zwei Bustouren pro Flug. Sonst reichen irgendwann auch die beiden Cobusse nicht aus - also mehr laufende Kosten wie ggf. Leasingrate, Sprit und vor allen Dingen Personal.
Das die nicht den ganzen Tag gebraucht werden, ist klar.
Das die nicht den ganzen Tag gebraucht werden, ist klar.
Re: Entwicklung der Infrastruktur des Airport
Am Flughafen gibt es jetzt einen Gebetsraum:
http://www.kreiszeitung.de/nachrichten/ ... 70615.html
Video des Weser-Kurier dazu:
http://www.weser-kurier.de/Video.html?b ... 2639880001
http://www.kreiszeitung.de/nachrichten/ ... 70615.html
Video des Weser-Kurier dazu:
http://www.weser-kurier.de/Video.html?b ... 2639880001
Re: Entwicklung der Infrastruktur des Airport
Die Bauarbeiten für die McDonalds-Filiale vor dem Ryanair-Terminal haben begonnen. Schon im Oktober soll eröffnet werden:
http://www.weser-kurier.de/Artikel/Brem ... hafen.html
http://www.weser-kurier.de/Artikel/Brem ... hafen.html
Re: Entwicklung der Infrastruktur des Airport
Der Artikel im WK von heute beinhaltet ja wenig Neues. Einzig die Ankündigung, dass im kommenden Jahr eine Renovierung/Neugestaltung des Abflugbereiches stattfinden soll, fand ich ganz interessant...
Re: Entwicklung der Infrastruktur des Airport
Bin mir nicht sicher, ob das hier so richtig platziert ist, aber mir ist am Wochenende, als ich seit langem mal wieder im Terminal war, da ich selber fliegen musste, aufgefallen, daß die Monitore für die Abflüge und Ankünfte farblich überhaupt nicht zur CI vom City Airport Bremen passen. Da sind irgendwelche grün/blau und Grautöne auf den Bildschirmen sichtbar, von rot und weiß keine Spur...
Gefällt mir persönlich überhaupt nicht und verstehe auch nicht, warum gerade das geändert wurde. Auch die Schrift ist nicht gut zu lesen.
Gefällt mir persönlich überhaupt nicht und verstehe auch nicht, warum gerade das geändert wurde. Auch die Schrift ist nicht gut zu lesen.
Re: Entwicklung der Infrastruktur des Airport
Hab ich doch bereits geschrieben, s. u. Abflug-/Ankunftstafeln.Ilyushin76fan hat geschrieben:Bin mir nicht sicher, ob das hier so richtig platziert ist, aber mir ist am Wochenende, als ich seit langem mal wieder im Terminal war, da ich selber fliegen musste, aufgefallen, daß die Monitore für die Abflüge und Ankünfte farblich überhaupt nicht zur CI vom City Airport Bremen passen. Da sind irgendwelche grün/blau und Grautöne auf den Bildschirmen sichtbar, von rot und weiß keine Spur...
Gefällt mir persönlich überhaupt nicht und verstehe auch nicht, warum gerade das geändert wurde. Auch die Schrift ist nicht gut zu lesen.
Ansonsten gebe ich dir recht!
Re: Entwicklung der Infrastruktur des Airport
Stichwort neuer Mc Donalds (übernächsten Samstag geht es los):
Das Motiv war mir schon neulich als Plakat im Ankunftsbereich (Gepäckbänder) aufgefallen. Das ist doch mal echt einfallsreich:
https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/ ... 7413_n.jpg
Das Motiv war mir schon neulich als Plakat im Ankunftsbereich (Gepäckbänder) aufgefallen. Das ist doch mal echt einfallsreich:
https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/ ... 7413_n.jpg
Re: Entwicklung der Infrastruktur des Airport
Stimmt, wirklich sehr gut gelungen !
Re: Entwicklung der Infrastruktur des Airport
Etwas OT:Allerlei hat geschrieben:Stichwort neuer Mc Donalds (übernächsten Samstag geht es los):
Weiß jemand, ob dann am gleichen Tag der in der Neuenlander Str. schon geschlossen wird?
Avatar: Flughafenbus 7466 - Seitennummer 43, ex BSAG 4532, Airport Bremen Juni 2023.
Re: Entwicklung der Infrastruktur des Airport
Jetzt muss ich zurückfragen: Sind Dir derartige Pläne bekannt oder ist das nur eine persönliche Überlegung?Airboss hat geschrieben:Weiß jemand, ob dann am gleichen Tag der in der Neuenlander Str. schon geschlossen wird?
-
- Vielflieger
- Beiträge: 61
- Registriert: 10. Januar 2008 06:16
Re: Entwicklung der Infrastruktur des Airport
Soweit mir bekannt, muß der an der Neunlander spätestens für den Weiterbau der A281 weichen. Wann immer das auch sein mag.Allerlei hat geschrieben:Jetzt muss ich zurückfragen: Sind Dir derartige Pläne bekannt oder ist das nur eine persönliche Überlegung?Airboss hat geschrieben:Weiß jemand, ob dann am gleichen Tag der in der Neuenlander Str. schon geschlossen wird?
Daher wurde da auch nichts mehr modernisiert, Mc Cafe etc.
Re: Entwicklung der Infrastruktur des Airport
Ja, war eine persönliche Überlegung eben wegen dem A281-Ausbau.Schlüsselkind hat geschrieben:Soweit mir bekannt, muß der an der Neunlander spätestens für den Weiterbau der A281 weichen. Wann immer das auch sein mag.Allerlei hat geschrieben:Jetzt muss ich zurückfragen: Sind Dir derartige Pläne bekannt oder ist das nur eine persönliche Überlegung?Airboss hat geschrieben:Weiß jemand, ob dann am gleichen Tag der in der Neuenlander Str. schon geschlossen wird?
Daher wurde da auch nichts mehr modernisiert, Mc Cafe etc.
Aber das könnte sich ja auch noch ziehen.
Aber gibt es nicht auch Gesetze, daß sich Filialen von Unternehmen praktisch nicht in den Hof spucken dürfen, sprich dass sie in einem bestimmten Radius nur 1x vorhanden sein dürfen?
Na gut, wird jetzt aber auch off-topic.
Wenns meiner Freundin Samstagabend noch zu einem Käffchen gelüstet, fahren wir erstmal zur Neuenlander, wie gehabt...
Avatar: Flughafenbus 7466 - Seitennummer 43, ex BSAG 4532, Airport Bremen Juni 2023.
Re: Entwicklung der Infrastruktur des Airport
Ein Gesetz sicherlich nicht, aber McDonald's achtet schon selber darauf, dass sich die Filialen nicht gegenseitig kannibalisieren. Sonst wären schließlich auch die Franchise-Nehmer unzufrieden. Natürlich sind die beiden Filialen relativ nah beieinander – gerade da sie ausserhalb des Innenstadt-Bereichs liegen – aber ich denke, dass beide durchaus nebeneinander existieren können. Die Filiale am Flughafen dürfte ihre Kundschaft in erster Linie aus Flughafen-Nutzern und -Anrainern ziehen, während die Filiale an der Neuenlander Straße eben ihr Potenzial aus der Lage an einer grossen Ausfallstraße ziehen dürfte. Es gibt natürlich eine Schnittmenge an Kunden, aber die dürfte klein genug sein um für beide Standorte genug Kunden zu lassen.
- Andreas Fietz
- Moderator
- Beiträge: 3917
- Registriert: 25. Juni 2007 22:40
- Wohnort: BRE / EDDW
- Kontaktdaten:
Re: Entwicklung der Infrastruktur des Airport
So, bevor es Samstag richtig los geht hier noch ein Bild von gestern:
Re: Entwicklung der Infrastruktur des Airport
...und wie immer, der letzte Handwerker huscht erscht hinten raus, wenn der erste Gast vorne ankommt. Da ist ja noch mächtig Baubetrieb.
Ich muss aber sagen, das fügt sich insgesamt recht gut ins Baubild Airport/Airportstadt ein. Und von unten wirkt es sicher auch noch mal ein wenig anders.
Danke für das Bild, Andy - und guten Appetit!
Ich muss aber sagen, das fügt sich insgesamt recht gut ins Baubild Airport/Airportstadt ein. Und von unten wirkt es sicher auch noch mal ein wenig anders.
Danke für das Bild, Andy - und guten Appetit!